Nachwuchs Spielbericht Samstag, 13.05.2023

U19: 3:1-Sieg bei Energie Cottbus

Die U19 war am Samstag zu Gast im Lokstadion an der Lipezker Straße. Dort ging es für die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf um den ersten Sieg in der Sonderspielhauptrunde. Nach einer umkämpften Partie konnte der FCN mit drei Punkten im Gepäck zurück an den Valznerweiher fahren.

Die U19 kam gut in die Partie und hatte diese von Anfang an im Griff. Dafür konnte sich der FCN auch belohnen, denn Filip Ilic verwandelte in der 25. Spielminute einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Anschließend ließ die U19 nicht nach und machte weiter Druck auf das Cottbusser Tor. Deniz Koc konnte noch vor der Halbzeit durch einen tollen Heber auf 2:0 erhöhen. Die Vorentscheidung lag schon vor dem Halbzeitpfiff auf den Füßen der Nürnberger, jedoch konnten die Chancen nicht verwertet werden.

Nach der Halbzeit bestraften die Cottbusser einen individuellen Fehler des FCN und verkürzten auf 2:1, doch davon ließ sich die Wolf-Elf nicht beeindrucken. Nachdem der Schiedsrichter dem Club erneut einen Elfmeter zusprach, verwandelte Ilic wieder und machte mit dem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf. Anschließend verwaltete die U19 das Ergebnis und ließ nichts mehr zu.

„Am Ende haben wir heute die drei Punkte verdient mit nach Hause genommen“, resümierte Trainer Andreas Wolf. Mit der Mannschaftsleistung war er sehr zufrieden: „Im Vergleich zu letzter Woche sind wir heute ganz anders und viel besser aufgetreten, denn die Jungs waren viel motivierter.“ Im Blick auf die anstehende Aufgabe gegen Union Berlin am kommenden Wochenende hat Wolf eine Mission: „Am liebsten hätten wir zum Saisonabschluss natürlich einen Sieg!“

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 21.05.2023, um 11.30 Uhr am Valznerweiher statt.

 

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Pohlmann; Huhnholz, Agostinelli (15. Kohlert), Forkel, Koc, Kharabara (46. Herger), Stockinger (46. Ciobanu), Ilic, Zietsch, Irigoyen-Goni, Ikene

Tore: 1:0 Ilic (25.), 2:0 Koc (42.), 2:1 Michalski (47.), 3:1 Ilic (62.)

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
1 : 3
Energie Cottbus
2:1 Michalski (47.)
1. FC Nürnberg U19
1:0 Ilic (25.), 2:0 Koc (42.), 3:1 Ilic (62.)
Stadion
Datum
13.05.2023 11:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

Energie Cottbus
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Pohlmann; Huhnholz, Agostinelli (15. Kohlert), Forkel, Koc, Kharabara (46. Herger), Stockinger (46. Ciobanu), Ilic, Zietsch, Irigoyen-Goni, Ikene
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>