Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 07.05.2023

U19: 0:4-Niederlage gegen den SC Paderborn

Foto: fcn.de

Auftakt in die Hauptrunde missglückt – die U19 verlor gestern das erste Spiel im Hauptdurchgang der Sonderspielrunde mit 0:4.

Zu Beginn des Spieles gestalteten sich die Spielanteile ausgeglichen. Die U19 hielt mit den Ostwestfalen gut mit und es gab immer wieder Chancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute gelang es den Paderbornern jedoch, den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Zambrano traf für den SCP. „Beide Mannschaften hatten die Möglichkeiten, den ersten Treffer zu erzielen, doch Paderborn war effektiver“, resümiert Trainer Andreas Wolf

Mit einem Vierfach-Wechsel zur Halbzeit versuchte Wolf neuen Schwung in die Mannschaft zu bringen, doch dies gelang nicht. Stattdessen drehte der SC Paderborn noch einmal auf. Acht Minuten nach Wiederanpfiff versenkte erneut Zambrano den Ball im Tor von Karakaya und erzielte sein zweites Tor des Tages. In der 75. Minute konnte Krumme nachlegen und auf 3:0 für den SCP erhöhen. Den Schlussstrich zog Plavcic, der kurz vor Ende des Spiels einen Foulelfmeter verwandelte.

„Die Niederlage war verdient, da es bei uns ein Stück weit an der Einstellung gefehlt hat“, erklärt Trainer Wolf. Er führt weiter aus: „Wir haben uns nach dem 2:0 aufgegeben, die Niederlage war auch in dieser Höhe gerechtfertigt“. Im Hinblick auf die kommenden Spiele ist sich Wolf jedoch sicher: „So etwas kann einmal vorkommen, dennoch darf uns so etwas nicht noch einmal passieren.“

In der nächsten Partie geht es für die U19 am Samstag, den 13.05.23, nach Cottbus. Anpfiff ist dort um 11:00 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Karakaya; Beetz (Kohlert, 46.), Huhnholz (Berschneider, 46.), Agostinelli, Forkel (Kharabara, 46.), Koc, Janisch, Stockinger, Ilic, Zietsch, Irigoyen-Goni (Fischer, 46.)

Tore: 1:0 (Zambrano, 33.); 2:0 (Zambrano, 53.); 3:0 (Krumme, 75.); 4:0 (Plavcic, 85.)      

Zuschauer: 56

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
4 : 0
SC Paderborn 07
1:0 (Zambrano, 33.); 2:0 (Zambrano, 53.); 3:0 (Krumme, 75.); 4:0 (Plavcic, 85.)
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
06.05.2023 12:00 Uhr
Zuschauer
56

Aufstellung

SC Paderborn 07
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Karakaya; Beetz (Kohlert, 46.), Huhnholz (Berschneider, 46.), Agostinelli, Forkel (Kharabara, 46.), Koc, Janisch, Stockinger, Ilic, Zietsch, Irigoyen-Goni (Fischer, 46.)
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>