Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 23.09.2017

U17 spielt 1:1 gegen Mainz

Foto: Sportfoto Zink

1:1-Unentschieden endete die Partie zum 7. Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd-Südwest zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FSV Mainz.

Ein Erfolgserlebnis gegen Mainz - das zumindest hatten sich die Spieler von Coach Michael Wimmer nach der äußerst unglücklichen Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Vorwoche fest vorgenommen. Dass der Club dann gegen den Tabellenvierten aus Mainz zum vierten Mal in der noch jungen Spielzeit Unentschieden spielte, darf ruhig als Punktgewinn eingeschätzt werden. Für den FSV war das Spiel in Nürnberg das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage.

Die 65 Zuschauer, die sich in den Morgenstunden des Samstag, 23.09.17, am Sportpark Valznerweiher eingefunden hatten, durften, so sie Club-Anhänger waren, sehr rasch mit dem Jubeln beginnen. Der Toptorjäger der Nürnberger U17, Jabez Makanda, traf bereits nach zwei Spielminuten zur Führung für den 1. FCN.

Wimmer zufrieden

Den selbstbewussten Gästen gelang aber durch Nick Fiege noch vor dem Seitenwechsel die Antwort in Form des Ausgleichstreffers. 1:1 hieß es folglich zur Pause nach 40 Minuten, 1:1 hieß es ebenso nach umkämpften 80 Minuten Spielzeit auch nach dem Abpfiff durch Referee Maximilian Rother aus Bensheim. Nach der Punkteteilung rangiert die U17 des Club mit sieben Zählern auf Tabellenplatz zehn.

Coach Michael Wimmer zog anschließend ein zufriedenes Fazit: "Das war ein richtig gutes Spiel meiner Elf, läuferisch und spielerisch. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, beide Teams hatten die Chance auf den Sieg. Man sieht, dass sich die Jungs gut entwickeln." Für die Club-Junioren geht es nun am kommenden Wochenende mit einer Auswärtspartie weiter. Am Samstag, 30.09.17, steht in Baden das Match gegen den Karlsruher SC auf dem Spielplan. Anpfiff ist dann um 13 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 1:1 (1:1)

1. FCN: Willert, Pfeil, Satkus, Bajric, Marjanovic, Groß, Griesbeck, Voigt, Boakye, Makanda, Rumpel

Tore: 1:0 Makanda (2.), 1:1 Fiege (26.)

Spieldaten

7. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 1
1. FC Nürnberg U17
1:0 Makanda (2.)
FSV Mainz 05
1:1 Fiege (26.)
Stadion
Datum
23.09.2017 11:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Willert, Pfeil, Satkus, Bajric, Marjanovic, Groß, Griesbeck, Voigt, Boakye, Makanda, Rumpel
Trainer
Michael Wimmer
FSV Mainz 05
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse