Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 27.02.2024

U17: Wahnsinns-Comeback nach 0:2-Rückstand

Foto: fcn.de

Am Dienstagabend traf die U17 von Cheftrainer Michael These im Nachholspiel auf die TSG 1899 Hoffenheim. Für die These-Elf galt es zu punkten, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu wahren. Nachdem die U17 mit 0:2 zurücklag, kämpften sich die Nachwuchskicker zurück in die Begegnung und konnten am Ende einen beachtlichen 4:2-Erfolg feiern.

  • Die erste Hälfte:

Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo und Intensität in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, alles für die drei Punkte zu geben. Die These-Elf lief hoch an und sicherte sich dadurch etliche Ballgewinne - die entscheidenden Torraumszenen blieben in der Anfangsviertelstunde jedoch aus.

Die erste Großchance erarbeitete sich die U17 in der 17. Minute, als Keller nach einer Rückgabe frei zum Abschluss kam, doch das Gästetor knapp verfehlte. Nach 26 Minuten gingen die Gäste aus Hoffenheim überraschend durch einen von Mikrut direkt verwandelten Freistoß von der rechten Strafraumecke in Führung. Die Nürnberger gaben nicht nach, doch erneut bewiesen sich die Hoffenheimer als effektiv, denn Zezelj stand in der 38. Minute nach einer Kopfballrückgabe parat und schob den Ball zum 2:0 über die Linie.

Zum wohlbekannten "psychologisch wichtigen Zeitpunkt" erzielte Kegni in der 42. Minute den 1:2-Anschlusstreffer. Keller legte mit toller Übersicht zurück auf Kegni, der zwar zuerst am Gästekeeper scheiterte, doch den Ball im Nachschuss im TSG-Tor unterbrachte.

  • Die zweite Hälfte:

Im zweiten Durchgang erwischte Hoffenheim den besseren Start, denn die Gäste tauchten in der 49. Minute frei vor Lierhammer auf, der seine Mannschaft durch einen tollen Reflex vor einem höheren Rückstand bewahrte. Im Anschluss startete der Club eine Druckphase und lief immer wieder hoch an. Zwar war die These-Elf bemüht Chancen zu kreieren, doch die entscheidenden Bälle ins letzte Drittel blieben aus.

Nach 74 Minuten konnten sich die Nachwuchscluberer endlich belohnen: Als Taye nach einem Dribbling im Hoffenheimer Strafraum zu Fall kam, schnappte sich Klos den Ball und netzte den fälligen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich ein. Drei Minuten später war es erneut Klos, der einen Freistoß perfekt auf Kegni brachte, der den Ball über die Linie drückte und das Spiel drehte.

Kurz vor Abpfiff war es Chiumento, der eine flache Flanke von rechts einschieben konnte und durch seinen Treffer den 4:2-Endstand markierte. Unter dem Strich überzeugte die These-Elf durch eine herausragende Teamleistung und konnte sich durch ihre Comeback-Qualitäten drei wichtige Punkte sichern.

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Lierhammer; Porstner, Theinhardt, Akgün, Rutkowski, Haxhiu, Hagmeyer, Klos, Keller, Chiumento, Kegni, Keller
Tore: 0:1 Mikrut (26.), 0:2 Zezelj (38.), 1:2 Kegni (43.), 2:2 Klos (74.), 3:2 Kegni (77.), 4:2 Chiumento (89.)
Zuschauer: 80

Spieldaten

19. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
4 : 2
1. FC Nürnberg U17
1:2 Kegni (43.),
2:2 Klos (74.),
3:2 Kegni (77.),
4:2 Chiumento (89.)
TSG 1899 Hoffenheim
0:1 Mikrut (26.),
0:2 Zezelj (38.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher, Platz 3
Datum
27.02.2024 18:45 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Lierhammer; Porstner, Theinhardt, Akgün, Rutkowski, Haxhiu, Hagmeyer, Klos, Keller, Chiumento, Kegni, Keller
Trainer
unbekannt
TSG 1899 Hoffenheim
Ebert; Fiederer, Moore, Mikrut, Pfeiffer, Fields, Wagenbach, Zezelj, Avdic, Saidykhan, Spranger
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>