Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 31.10.2021

U17: Viele Tore bei Club-Heimsieg

Tim Janisch durfte sich auch gegen Darmstadt feiern lassen

Die U17 des 1. FC Nürnberg gewinnt gegen den SV Darmstadt 98 in einem torreichen Spiel mit 6:2. Mit dem zweiten Sieg in Folge schiebt sich der FCN auf den achten Platz der U17-Bundesliga.

Der Club ging mit drei Punkten aus Frankfurt im Rücken in das Spiel am Valze. Nach sieben Minuten klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Gäste, Massimo Agostinelli war nach einer Ecke erfolgreich. Agostinelli konnte etwa 20 Minuten nach seinem ersten Streich das 2:0 für die U17 des 1. FCN erzielen - wieder nach einem Eckball. Anschließend ging es Schlag auf Schlag, das 3:0 erzielte Can Uzun per Elfmeter nach 31 Minuten, Dustin Forkel gelang mit dem 4:0 in der 34. Minute die vermeintliche Vorentscheidung.

Darmstadt kam etwas überraschend kurz vor dem Pausenpfiff nochmal ran und konnte zweimal verkürzen. Fabio Torsiello markierte auf Seiten der Lilien einen Doppelpack, bedingt durch einen Strafstoß und eine Nachlässigkeit in der Nürnberger Hintermannschaft.

Zwei Tore nach der Pause bringen Entscheidung

Der Club kam aber mit Selbstvertrauen zurück aus der Pause auf den Platz, Uzun traf nach vier Minuten zum 5:2, nur Sekunden später machte Tim Janisch mit dem 6:2 alles klar. Davon erholten sich die Darmstädter nicht mehr und konnten die Club-Abwehr um Torwart Lars Böhmeke in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr überwinden.

Für Trainer Daniel Pauslus "gibt es heute wenig zu kritisieren, das war eine rundum souveräne Leistung". "Aus den letzten sechs Spielen haben wir vier gewonnen, eines unentschieden gespielt und eines verloren, da stimmt jetzt die Quote und tabellarisch sieht das auch gut aus." Der Club klettert mit dem Heimsieg in der Tabelle auf Platz acht und distanziert sich damit von den Abstiegsrängen. Den ersten Abstiegsplatz belegt nun Darmstadt mit vier Punkten weniger als der FCN.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U17 – SV Darmstadt 98 6:2 (4:2)

FCN: Böhmeke, Irigoyen-Goni (65. Wackersreuther), Eberle (68. Kohlert), Beetz, Stockinger, Agostinelli, Janisch (68. Korkut), Fuchs, Jeltsch (52. Kraußold), Uzun, Forkel (52. Merlaku)

Tore: 1:0 Massimo Agostinelli (7. Minute), 2:0 Massimo Agostinelli (28. Minute), 3:0 Can Uzun (31. Minute, Elfmeter), 4:0 Dustin Forkel (34. Minute), 4:1 Fabio Torsielli (40. Minute, Elfmeter), 4:2 Fabio Torsiello (40+1. Minute), 5:2 Can Uzun (44. Minute), Tim Janisch (45. Minute)

Schiedsrichter: Paul Drößler

Zuschauer: 120

Spieldaten

9. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
6 : 2
1. FC Nürnberg U17
1:0 Massimo Agostinelli (7. Minute), 2:0 Massimo Agostinelli (28. Minute), 3:0 Can Uzun (31. Minute, Elfmeter), 4:0 Dustin Forkel (34. Minute), 5:2 Can Uzun (44. Minute), Tim Janisch (45. Minute)
SV Darmstadt 98
4:1 Fabio Torsielli (40. Minute, Elfmeter), 4:2 Fabio Torsiello (40+1. Minute)
Stadion
Datum
31.10.2021 13:00 Uhr
Zuschauer
70

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Böhmeke, Irigoyen-Goni (65. Wackersreuther), Eberle (68. Kohlert), Beetz, Stockinger, Agostinelli, Janisch (68. Korkut), Fuchs, Jeltsch (52. Kraußold), Uzun, Forkel (52. Merlaku)
Trainer
Daniel Paulus
SV Darmstadt 98
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>