Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 09.10.2022

U17 verliert 1:3: Wieder mal die Chancenverwertung

Foto: Zink

Viertes Heimspiel gegen eines der Top-NLZ des Landes. Zum dritten Mail richtig gut mitgehalten. Doch auch diesmal holte die U17 am Ende keinen Punkt. Gegen die TSG Hoffenheim hieß es am Ende 1:3.

Der Start ging voll daneben. Vom Anpfiff weg überrollte die TSG den FCN-Nachwuchs und nach gut 30 Sekunden lag der Ball im Tor. 0:1 und die ersten befürchteten ein Debakel. Doch die Jungs von Trainer Daniel Paulus schüttelten sich und schlugen bereits nach sechs Minuten zurück. Finn Jeltsch und Paul Kraußold nutzten einen guten Umschaltmoment zu einem Gegenangriff und Letzterer erzielte den umjubelten Ausgleich.

Es ist bereits der sechste Saisontreffer von Kraußold gewesen. Das ist stark. Nicht so gut ist es, dass kein anderer auch nur annähernd so gefährlich vor dem Kasten ist. Denn allein in der ersten Hälfte hatte der Club in seinen guten Phasen wieder drei Riesenchancen, um in Führung zu gehen. In den schlechteren Phasen sah man allerdings die Klasse, Qualität und Ballsicherheit der Hoffenheimer und der FCN musste viel leiden, um nicht noch ein weiteres Tor zu kassieren.

  • Nur Kraußold trifft

Das fiel dann nach der Pause aus einer unübersichtlichen Situation. Paulus nach einige Umstellungen in seinem Team vor – mit der Konsequenz, dass der Club das Spiel in den letzten 20, 25 Minuten klar dominierte. Problem: Auch hier wurden wieder einige kleinere Möglichkeiten und eine Mega-Chance ausgelassen...

Trainer Paulus: „Nimmt man die Chancenverwertung raus, kann ich unseren Jungs keinen großen Vorwurf machen. Sie haben alles reingeworfen, ein gutes Spiel abgeliefert und einfach wieder versäumt, sich dafür zu belohnen.“ Wie man Tore schießt, zeigten dann die Kraichgauer nochmal in der Nachspielzeit, als sie die Kugel bei einem Konter trocken unter die Latte jagten. Die nächste Chance auf drei Punkte hat der Club-Nachwuchs nach der Länderspielpause. Am 29. Oktober treten die Franken beim FSV Mainz 05 an. Die stehen aktuell auf Rang sechs.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg U17 – TSG Hoffenheim 1:3 (1:1)

FCN: Zorn; Winkler, Jeltsch, Skowronek, Ciobanu (56. Ebner), Mailer, Bakir (46. Zink), Khalili (76. Pirner), Heß (66. Üstel), Kaiser, Kraußold

Tore: 0:1 Moerstedt (1.), 1:1 Kraußold (7.), 1:2 Fass (52.), 1:3 Savvidis (90.+4)

Zuschauer: 75

Spieldaten

8. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 3
1. FC Nürnberg U17
1:1 Kraußold (7.)
TSG 1899 Hoffenheim
0:1 Moerstedt (1.), 1:2 Fass (52.), 1:3 Savvidis (90.+4)
Stadion
Datum
09.10.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
75

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Zorn; Winkler, Jeltsch, Skowronek, Ciobanu (56. Ebner), Mailer, Bakir (46. Zink), Khalili (76. Pirner), Heß (66. Üstel), Kaiser, Kraußold
Trainer
Daniel Paulus
TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>