Nachwuchs Spielbericht Samstag, 12.02.2022

U17 verliert: 1:3 gegen Hoffenheim

Foto: Sportfoto Zink

Trotz einer ordentlichen Leistung unterlag die U17 des 1. FC Nürnberg im Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 1:3.

Trainer Daniel Paulus war sicher, wenn seine Mannschaft einen guten Tag erwischt, ist sie mit der TSG Hoffenheim auf Augenhöhe. Wenn man die 80 Minuten zusammenfasst, kann man ihn nur bestätigen. Problem: Das Ergebnis spiegelt das nicht wieder. Denn die Gäste aus Hoffenheim zeigten sich im Abschluss dann doch deutlich konsequenter.

Dabei war es eigentlich sehr gut losgegangen. Die Kraichgauer waren zwar deutlich besser ins Spiel gekommen, doch Chancen ließ die konsequente Abwehrreihe keine zu. Nach rund zehn Minuten kämpfte sich der Club ins Spiel und näherte sich dem TSG-Kasten Stück für Stück. Ein blitzgescheiter Freistoß (von Fuchs flach neben die Mauer gespielt) drückte Uzun mit einem Kontakt in die Maschen.

  • Elfer kostet die Führung

Der Club zog sich in der Folgezeit wieder etwas zurück und setzte auf Konterchancen. Dabei fehlte aber zu oft der öffnende letzte Ball. Zudem trennten sich die Angreifer immer wieder zu spät von der Kugel. Trotzdem wäre der Club wohl mit der Führung in die Pause gegangen, wenn nicht ein denkbar unnötiges Foul im eigenen Strafraum zu einem Elfer für die Gäste geführt hätte.

Nach dem Wiederanpfiff die stärkste Phase der Hausherren. Nürnberg – nun mit Wind – setzte die TSG früh unter Druck und profitierte häufig von schnellen Ballgewinnen. Einzig, der erneute Führungstreffer wollte trotz guter (Janisch) und sehr guter (Can) Chancen nicht gelingen.

  • Jetzt kommt Wehen-Wiesbaden

Die Gäste wechselten alsbald noch einmal etwas mehr körperliche Präsenz ein und nutzten einen stark getretenen direkten Freistoß zur eigenen Führung. Nürnberg öffnete in der Schlussphase alles und wurde dafür bestraft. Falco traf mit der einzigen Chance aus dem Spiel heraus...

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich schon am kommenden Wochenende. Dann kommt der SV Wehen-Wiesbaden an den Valznerweiher. Verzichten muss Trainer Paulus in diesem Spiel allerdings auf Angreifer Can Uzun, der sah für ein Handspiel gegen Hoffenheim die fünfte gelbe Karte in der laufenden Spielzeit und fehlt gesperrt.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 1:3 (1:1)

FCN: Pohlmann; Beetz, Eberle, Janisch (76. Lakatos), Fuchs, Uzun, Irigoyen (73. Wackersreuther), Kohlert, Kraußold (64. Jafari), Agostinelli, Stockinger

Tore: 1:0 Uzun (25.), 1:1 Sefer (40. Foulelfmeter), 1:2 Hennrich (69.), 1:3 Falco (80.)

Zuschauer: 120

Spieldaten

13. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 3
1. FC Nürnberg U17
1:0 Uzun (25.)
TSG 1899 Hoffenheim
1:1 Sefer (40. Foulelfmeter), 1:2 Hennrich (69.), 1:3 Falco (80.)
Stadion
Datum
12.02.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Beetz, Eberle, Janisch (76. Lakatos), Fuchs, Uzun, Irigoyen (73. Wackersreuther), Kohlert, Kraußold (64. Jafari), Agostinelli, Stockinger
Trainer
Daniel Paulus
TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>