Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 17.10.2021

U17: Uzun-Doppelpack bringt Auswärtssieg

Fotos: Sportfoto Zink

Perfekter Tag für den Club: nicht nur die Profis waren heute auswärts erfolgreich, auch die U17 feierte einen Sieg in der Fremde.

Diese Bilanz lässt sich doch mittlerweile gut ansehen: die U17 des Club konnte bei der Eintracht in Frankfurt den dritten Sieg aus den letzten vier Partien in der Junioren-Bundesliga feiern. Bei der SGE gelang der Mannschaft von Trainer Daniel Paulus ein 2:0-Erfolg. Entsprechend glücklich zeigte sich der Club-Coach nach dem Spiel über das Ergebnis und die Leistung seiner Mannschaft: "Das war ein hochverdienter Sieg und ein geiles Match von uns. Wir haben heute eine brutale Mentalität und einen Mannschaftsgeist an den Tag gelegt."

Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz der Eintracht brachte der Club von Minute eins an das Spielgeschehen unter seine Kontrolle. Entsprechend früh gelang dem FCN-Nachwuchs die Führung. Fuchs zirkelte einen Eckball beinahe direkt ins Tor, vom Innenpfosten sprang der Ball allerdings wieder heraus. Goldrichtig stand dann Uzun, der das Leder unter die Latte setzte (7.). Auch mit Blick auf das weitere Spielgeschehen konnte Paulus festhalten: "Wir waren immer gefährlich, haben die Dreierkette immer gut angelaufen und ordentlich gepresst." Weil hinten die Defensive gleichzeitig ebenfalls ablieferte, nahm der Club eine knappe, aber verdiente Führung in die Halbzeitpause.

"So stelle ich mir eine Club-Mannschaft vor"

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste das aktivere Team, hatten bereits kurz nach Wiederanpfiff eine große Möglichkeit aufs 2:0. Janisch gelang mit dem Ball hinter die Frankfurter Kette, legte quer auf Uzun. Der zögerte im letzten Moment allerdings einen Tick zu lang. Besser machte es der 15-Jährige wenige Minuten später, als er von Fuchs in Szene gesetzt aus halblinker Position ins lange Eck vollendete und sein siebtes Saisontor im achten Spiel erzielte (63.).

Was Daniel Paulus im Anschluss an die Partie hervorhob: "Es hat sich nie angedeutet, dass es für uns gefährlich werden könnte. Wir haben alles gut wegverteidigt", und lobte einmal mehr die mannschaftliche Geschlossenheit: Alle, auch die Spieler auf der Bank, haben sehr mitgefiebert. So stelle ich mir eine Club-Mannschaft in einem Spiel vor."

Nach der Pause kommt Darmstadt

Dank drei weiterer Punkte kletterte die Club-U17 ins Mittelfeld der Liga, steht aktuell auf Rang 9 von 21. Paulus: "Ich glaube, dass wir als Mannschaft einen Riesenschritt gemacht haben. In der Tabelle haben wir jetzt bisschen Luft und können 14 Tage durchschnaufen. Wir sind in der Bundesliga angekommen, so kann es weitergehen." 

Weiter geht's am Sonntag, 31.10.21. Um 11 Uhr ist dann mit Darmstadt 98 ein Punkte-Nachbar zu Gast am Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik:

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg U17 0:2 (0:1)

FCN: Böhmeke, Beetz, Eberle, Jeltsch, Janisch (58. Kraußold), Fuchs, Uzun (78. Lakatos), Forkel (41. Merlaku), Agostinelli, Wackersreuther (41. Irigoyen-Goni), Stockinger

Tore: 0:1 Uzun (7.), 0:2 Uzun (63.)

Schiedsrichter: Daniel Greef

Zuschauer: 100

Spieldaten

8. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 2
Eintracht Frankfurt
1. FC Nürnberg U17
0:1 Uzun (7.), 0:2 Uzun (63.)
Stadion
Datum
17.10.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Böhmeke, Beetz, Eberle, Jeltsch, Janisch (58. Kraußold), Fuchs, Uzun (78. Lakatos), Forkel (41. Merlaku), Agostinelli, Wackersreuther (41. Irigoyen-Goni), Stockinger
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>