Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 18.09.2022

U17 unterliegt SCF trotz zweimaliger Führung

Paul Kraußold traf zum 2:1 Archivfoto: Volgardt

Zweimal ging die U17 des 1. FC Nürnberg im Heimspiel gegen den SC Freiburg in Führung. Doch am Ende ging der Club leer aus.

Der Club kommt nicht von der Stelle. Zwar erzielten die Jungs von Daniel Paulus beim 2:3 (2:1) gegen den SC Freiburg ihr erstes Saisontor aus dem Spiel heraus, doch die Gäste aus dem Breisgau waren am Ende das bessere und abgeklärtere Team.

Dabei hatte es ordentlich begonnen. Ion Ciobanu brachte die Hausherren mit einem flachen, harten Schuss ins lange Eck in Führung. Doch die Gäste übernahmen umgehend die Kontrolle. Der Club war in dieser Phase nicht griffig genug. Durch Umstellungen gegen den Ball wurde es etwas besser, doch der Ausgleich hatte sich angedeutet, auch wenn er in seiner Entstehung nach einem Freistoß zu verhindern gewesen wäre.

Doch nun hatte der FCN die passende Antwort. Finn Jeltsch zog nach einem tiefen Lauf in den Strafraum und wurde durch ein Foulspiel gebremst. Folge: Elfnmeter. Paul Kraußold verwandelte sicher. So ging es mit einer 2:1-Führung in die Pause.

Doch nach dem Wechsel waren es wieder die Breisgauer, die das Spiel bestimmten. Einen Leichtsinnsfehler im Spielaufbau nutzten sie zum erneuten Ausgleich. Nun ging es hin und her, der Club tat sich bei den langen Bällen schwer, hatte aber durch Üstel die erneute Führung auf dem Fuß. Und so kam es, wie es kommen musste. Einen weiteren langen Ball hinter die Kette spielte der SC ordentlich aus und feierte den Siegtreffer.

Trainer Daniel Paulus: „Wir haben vier ordentliche Spiele abgeliefert, aber nur drei Punkte geholt. Uns muss allen klar sein, dass es ab jetzt nur noch darum geht, den Abstieg zu vermeiden.“ Die Mannschaft hat nun 14 Tage Zeit an ihren Schwächen zu arbeiten und in den Testspielen gegen Ansbachs U19 und Fortuna Köln neue Wege zu finden. Dann geht es bei der SpVgg Unterhaching am 1. Oktober schon um richtig viel.

 

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – SC Freiburg 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 Ciobanu (3.), 1:1 Häffner (34.), 2:1 Kraußold (36. Foulelfmeter), 2:2, 2:3 Reifsteck (50., 77.)

FCN: Pohlmann; Kraus (85. Meurer), Jeltsch, Ebner, Skowronek, Ciobanu, Bakir (67. Schilling), Heß, Kaiser, Kraußold, Louisir (57. Üstel)

Zuschauer: 80

Spieldaten

6. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 3
1. FC Nürnberg U17
1:0 Ciobanu (3.), 2:1 Kraußold (36. Foulelfmeter)
SC Freiburg
1:1 Häffner (34.), 2:2, 2:3 Reifsteck (50., 77.)
Stadion
Datum
18.09.2022 11:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Kraus (85. Meurer), Jeltsch, Ebner, Skowronek, Ciobanu, Bakir (67. Schilling), Heß, Kaiser, Kraußold, Louisir (57. Üstel)
Trainer
unbekannt
SC Freiburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>