Nachwuchs Sonntag, 10.12.2017

U17 unterliegt SC Freiburg 1:2

Am 2. Adventssonntag unterlag die U17 des 1. FC Nürnberg dem Tabellenschlusslicht SC Freiburg knapp.

Eine bittere Niederlage musste die Club-U17 unmittelbar vor der Winterpause hinnehmen. Im Heimspiel gegen den SC Freiburg verlor das Team von Trainer Michael Wimmer mit 1:2 (0:1). Der Treffer zur Niederlage fiel erst kurz vor Schluss vom Elfmeterpunkt.

Auf eigenem Rasen dominierten die Cluberer die Anfangsphase. Bajric hatte die beste Möglichkeit auf dem Fuß, ließ die hundertprozentige Chance jedoch liegen. Treffsicherer präsentierte sich in dieser Hinsicht der SC. Ein Freistoß bahnte sich nach einer Viertelstunde seinen Weg durch die Mauer ins Tor zur Gästeführung. In der Folge hatten auch Rumpel und Göllnitz Einschussmöglichkeiten, konnten den Ausgleich allerdings nicht erzielen.

Zwei Elfmeter: Club verschießt, SC verwandelt

Der zweite Durchgang entwickelte sich ausgeglichen. Der Club hatte mehr Ballbesitzphasen, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Eine schöne Einzelaktion brachte dann den verdienten Ausgleich: Voigt fasste sich aus 20 Metern ein Herz und zimmerte den Ball in den Torwinkel der Gäste - 1:1. Kurz darauf verschoss der eingewechselte Marrone einen Foulelfmeter, der 1. FCN ließ so die mögliche Führung leichtfertig liegen.

So kam es wie es kommen musste: Kurz vor Abpfiff zeigte Schiedsrichter Müller erneut auf den Elfmeterpunkt - diesmal auf den der Cluberer. Zwei Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Placzek zum Breisgauer Siegtreffer. "Wir hatten heute die Chance, mit einem Sieg eine sehr gute Hinrunde abzuschließen. So bleibt's bei einer guten. Trotz der Niederlage großes Kompliment an meine Jungs, die sich die Winterpause verdient haben", sagte Club-Trainer Wimmer nach der Partie.

Statistik zum Spiel:

1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2 (0:1)

1. FCN: Willert, Griesbeck (79. Schütz), Pfeil, Bajric, Satkus, Lustig, Voigt, Groß, Rumpel, Marjanovic (50. Schmidt), Göllnitz (63. Marrone)

Tore: 0:1 Kehrer (15.), 1:1 Voigt (64.), 1:2 Placzek (78., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller

Zuschauer: 60


]]>