Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 06.10.2018

U17 unterliegt Hoffenheim 1:3

Foto: Sportfoto Zink

Ein Treffer von Jonas Goß reicht dem 1. FCN nicht, um sein Heimspiel gegen die TSG zu gewinnen.

Ein guter Start, ein bärenstarker Torhüter, dazu noch ein paar ordentliche Chancen. Klingt alles nach einem guten Spiel. Trotzdem hat die U17 das Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 1:3 verloren. Trainer Marek Mintal: „Wenn man einem Team wie Hoffenheim in dieser Liga zu viel Raum beim Umschaltspiel lässt, dann wird man eben bestraft.“

Dabei hatte es gut begonnen. Der Club dominierte und Goß nutzte eine der Chancen zum 1:0. Dass Keeper Lucas Becker da schon mehrmals prima parieren musste, hätte den Franken eine Warnung sein müssen. War es aber nicht. Und so klapperte es zwei Minuten nach der Führung im eigenen Kasten. Weil die TSG vor der Pause nochmals schnell über den Flügel kombinierte, fiel sogar noch das 1:2.

Ausgleichschance war da

Der Club spielte weiter mutig nach vorne, hatte einige Gelegenheiten, vergaß dabei aber immer wieder, dass das Umschaltspiel in zwei Richtungen funktionieren muss. So funktionierte vor allem Lucas Becker im Kasten, der mehrere Hochkaräter der Hoffenheimer entschärfte. Kurz vor dem Ende war aber selbst er machtlos, als John seinen Doppelpack schnürte.

Mintal: „Natürlich macht Offensivspiel mehr Spaß, aber man darf eben auch die Verteidigung nicht außer Acht lassen.“ Sein Jungs haben nun 14 Tage Zeit am Umschaltspiel zu arbeiten, dann geht es mit einem Auswärtsspiel beim SSV Ulm weiter.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 1:3 (1:2)

FCN: Becker; Zebrauskas (59. Ismail), Schoppel, Turgut (33. Akmestanli), Meyer; Kunert, Goß; Hofmann, Maglione, Klupp (77. Ücüncü); Shuranov.

Tore: 1:0 Goß (20.), 1:1 Özkaya (22.), 1:2, 1:3 John (35., 75.)

Zuschauer: 280

Schiedsrichter: Stefan Ebe

Spieldaten

9. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 3
1. FC Nürnberg U17
1:0 Goß (20.)
TSG Hoffenheim U17
1:1 Özkaya (22.), 1:2, 1:3 John (35., 75.)
Stadion
Datum
06.10.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
280

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Becker; Zebrauskas (59. Ismail), Schoppel, Turgut (33. Akmestanli), Meyer; Kunert, Goß; Hofmann, Maglione, Klupp (77. Ücüncü); Shuranov.
Trainer
Marek Mintal
TSG Hoffenheim U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse