Nachwuchs Spielbericht Samstag, 27.11.2021

U17 unterliegt den Löwen

Archivbild: Sportfoto Zink

Weil die Chancenverwertung diesmal nicht passte, setzte es für den Club-Nachwuchs nach erfolgreichen Wochen mal wieder eine Niederlage.

Nach vier Siegen in Folge hat es die U17 des 1. FC Nürnberg mal wieder erwischt. Im Auswärtsspiel bei den Münchner Löwen kassierten die Franken eine knappe und denkbar unnötige 0:1-Niederlage. Trainer Daniel Paulus: „Das war ein gebrauchter Tag. Wir waren sicherlich nicht das schlechtere Team, doch die Löwen haben ein Tor gemacht, wir nicht.“

Auf dem ungewohnten Kunstrasen hatte der Gast lange mit dem Verhalten des Balles zu kämpfen. Trotzdem gab es in der ersten Halbzeit eine Vielzahl an großen Chancen, die allerdings reihenweise verballert – oder vom starken Münchner Keeper vereitelt worden waren. Paulus: „Für uns ungewöhnlich, dass wir so viele Chancen haben liegen lassen.“

Am Ende fehlt die Kraft

Wenn man dann vorne nicht erfolgreich ist, muss man wenigstens dafür sorgen, dass in der Abwehr nichts geschieht. Dies gelang dem Club über weite Strecken des Spiels. Nur einmal rutschte ein Club-Verteidiger aus, fälschte ein anderer den Schuss ab und flog dem FCN-Torwart der Ball durch die Beine. Folge: Das unglückliche 0:1. Paulus: „Wie der Treffer fiel, war heute bezeichnend...“

Ohne die beiden etatmäßigen Außenverteidiger und mit ein einigen angeschlagenen Spielern fehlte dem FCN an diesem Tag am Ende die Kraft, um zumindest noch einen Punkt einzufahren. Bis zum kommenden Samstag, 12 Uhr, hat Paulus Zeit, seine Jungs wiederaufzurichten. Dann kommt die TSG Hoffenheim zum letzten Heimspiel des Jahres an den Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik:

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Garza (69.)

FCN: Böhmke; Beetz, Schmid (79. Lakatos), Eberle, Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel (58. Merlaku), Kraußold (59. Kohlert), Agostinelli, Wackersreuther (27. Bakir)

Schiedsrichter: Tobias Huthmacher

Zuschauer: 30

Spieldaten

12. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 0
TSV 1860 München
1:0 Garza (69.)
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
28.11.2021 11:00 Uhr
Zuschauer
30

Aufstellung

TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Böhmke; Beetz, Schmid (79. Lakatos), Eberle, Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel (58. Merlaku), Kraußold (59. Kohlert), Agostinelli, Wackersreuther (27. Bakir)
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>