Nachwuchs Spielbericht Samstag, 10.09.2022

U17 unterliegt den Kickers

Nur Paul Kraußold traf in Stuttgart Archivfoto: Volgardt

Es ist wie verhext. Die U17 macht auch im Spiel bei den Stuttgarter Kickers vieles richtig – und fährt trotzdem ohne Punkte nachhause.

Der Text klingt bekannt. Die U17 des 1. FC Nürnberg legt ein ordentliches Spiel auf den Rasen, erspielt sich schon vor der Pause reihenweise gute Einschussmöglichkeiten – und braucht doch eine Standardsituation, um den Ball über die Linie zu bringen. Kraußold glich die Kickers-Führung kurz vor der Halbzeit aus.

Und auch nach dem Wechsel ist die Überlegenheit gegen die Stuttgarter Kickers deutlich zu erkennen, doch ein weiterer Treffer will nicht fallen. Trainer Daniel Paulus: „Es ist zum Haare raufen. Vorne schaffen wir es nicht, die klarsten Chancen zu verwandeln. Und hinten passen wir einmal nicht richtig auf und gehen als Verlierer vom Feld.“

Denn die Schwaben schafften es in der Schlussminute ihren einzigen richtigen Angriff auszuspielen und so dem Club auch den sicher geglaubten Punkt noch zu entreißen. Paulus: „Wir bringen uns Woche für Woche um unseren Lohn. Vom Lob für ein ordentliches Spiel können wir uns nichts kaufen, Fußball ist Ergebnissport- und aktuell fehlen uns die Ergebnisse.“

Die nächste Chance es besser zu machen, bietet sich am nächsten Wochenende, wenn der SC Freiburg am Valznerweiher zu Gast ist. Anpfiff zum Spiel gegen die Badener ist um 11 Uhr.

Das Spiel in der Statistik

Stuttgarter Kickers – 1. FC Nürnberg 2:1 (1:1)

FCN: Pohlmann; Winkler, Jeltsch, Ebner, Skowronek, Ciobanu, Schilling (80. Kraus), Bakis, Heß (75. Pirner), Kaiser, Kraußold (83. Üstel)

Tore: 1:0 Martinovic (36.), 1:1 Kraußold (45.), 2:1 Schnerring (90.)

Spieldaten

5. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 1
Stuttgarter Kickers
1:0 Martinovic (36.), 2:1 Schnerring (90.)
1. FC Nürnberg U17
1:1 Kraußold (45.)
Stadion
Datum
10.09.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

Stuttgarter Kickers
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Winkler, Jeltsch, Ebner, Skowronek, Ciobanu, Schilling (80. Kraus), Bakis, Heß (75. Pirner), Kaiser, Kraußold (83. Üstel)
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>