U17: Unentschieden gegen Karlsruhe
Am Samstagnachmittag traf die U17 am Valznerweiher auf den Karlsruher SC. Obwohl die Mannschaft von Trainer Michael These über 90 Minuten hinweg stärker war, behielten die Nachwuchskicker nach einem 0:0-Unentschieden nur einen Punkt in Nürnberg.
- Die erste Hälfte:
Beide Mannschaften starteten mit viel Intensität und Tempo in die Begegnung. Nach zehn Minuten gab es die erste Torannährung der Nürnberger U17, als Haxhiu von der Sechzehnerkante abzog und den Ball knapp neben dem Gästetor platzierte.
Kurz darauf begann eine starke Druckphase der These-Elf. In der zwölften Minute beförderte Strasser eine Direktabnahme mit ordentlich Tempo auf die rechte Ecke des KSC-Tors, doch Günes entschärfte die Situation gerade so. Der fällige Eckball landete auf dem Kopf von Textor, doch dessen Abschluss schlug am linken Torpfosten ein.
Zwei Minuten später gelang es den Gästen nicht, den Ball effektiv zu klären, sodass Keller aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Dieser wurde jedoch erneut auf der Linie geblockt. Kurz vor der Halbzeit musste Kegni in einem Luftduell einen Schlag hinnehmen, doch Schiedsrichter Herbert zeigte nicht auf den Punkt. Nach kurzer Behandlungspause ging es für Kegni jedoch weiter.
- Die zweite Hälfte:
Auch in der zweiten Hälfte war der 1. FC Nürnberg die wesentlich aktivere Mannschaft, die erste Chance gehörte jedoch den Gästen. Aus halbrechter Position knallte Behr einen direkten Freistoß an die Latte von Clubtorhüter Lierhammer.
Davon ließ sich die U17 jedoch nicht beeindrucken und drückte dem KSC immer mehr den Stempel auf. In der 55. Minute landete eine Flanke auf dem Kopf von Strasser, dessen Abschluss ging jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei.
Drei Minuten später wurde es erneut gefährlich, als Kegni einen Freistoß per Kopf auf Strasser weiterleitete, dieser legte den Ball zurück auf Klos, der aus kürzester Distanz abschloss. Der harte Schuss wurde jedoch erneut von der Karlsruher Defensive von der Linie gekratzt. Im Anschluss drückte zwar weiterhin die Nürnberger U17, doch wie über das ganze Spiel hinweg, blieb der entscheidende letzte Pass aus und die Mannschaften trennten sich mit 0:0.
- Das Spiel in der Statistik:
FCN: Lierhammer, Textor, Akgün, Haxhiu, Hagmeyer, Kegni (Okpodu, 78.), Klos, Taye, Keller (Zekiroski, 76.), Porstner, Straßer
Tore: /
Zuschauer: 120
Weitere Artikel zur Partie


- 1. FC Nürnberg U17
- –
- Karlsruher SC
- –
- Stadion
- Sportpark Valznerweiher
- Datum
- 16.09.2023 14:00 Uhr
- Zuschauer
- 120
- 1. FC Nürnberg U17
- Lierhammer, Textor, Akgün, Haxhiu, Hagmeyer, Kegni, Klos, Taye, Keller, Porstner, Straßer
- Trainer
- unbekannt
- Karlsruher SC
- Günes, Lienert, Moser, Guggenbühler, Braun, Zor, Laghrissi, Behr, Müller, Ibrahim, Roos
- Trainer
- unbekannt