Nachwuchs Spielbericht Samstag, 12.11.2022

U17: Torjäger aus dem Aufzug

Vom Aufzug auf die Torschützenliste: Nizar Üstel Archivfoto: Volgardt

Wenn es drauf ankommt, ist die U17 des 1. FC Nürnberg. Im zweiten Muss-Spiel in Folge setzte sich der Club-Nachwuchs mit 4:0 beim 1. FC Saarbrücken durch.

Den aufregendsten Moment des Tages erlebte Trainer Daniel Paulus schon unmittelbar vor dem Spiel. Denn bei der Abfahrt aus dem Teamhotel zum Stadion fehlten gleich vier Spieler. Grund: Das Quartett steckte im Aufzug fest. Es dauerte 45 Minuten, bis die vier Jungs in den Bus einsteigen und die Mannschaft Richtung Stadion weiterreisen konnte. Verrückt. Noch verrückter aber: Drei der vier schafften es später im Spiel gegen das Schlusslicht aus Saarbrücken auf die Torschützenliste...

Der Club fand trotz der Anreiseprobleme recht schnell ins Spiel und übernahm Mitte der ersten Halbzeit das Kommando, ließ aber die ein oder andere Torchance liegen. Das Spiel verflachte in der Folgezeit und so war es doch überraschend, dass der Gast plötzlich führte. Ciobanu hatte einen Freistoß schnell ausgeführt und Kraußold mit einem Kopfballwischer vollendet.

  • Ciobanu macht den Deckel drauf

Mit dem ersten Angriff nach der Pause, Üstel hatte freie Bahn und nutzte sie, war die Vorentscheidung gefallen. Der Widerstand der Saarländer war gebrochen, Jeltsch fädelte den dritten Treffer selbst ein, den er nach einem guten Pass frei vor dem Keeper vollendete. Die Hausherren kassierten dazu noch Gelb-Rot und bei den vielen guten Gelegenheiten in Überzahl hätte noch mehr herausspringen können, als der vierte Treffer durch Ciobanu – übrigens der erste Torschütze, der nicht im Aufzug festgesteckt war.

Trainer Daniel Paulus war ob der Aufregung vor dem Spiel und dem klaren Ergebnis natürlich zufrieden: „Fußballerisch war das kein Feuerwerk, aber es war das, was nötig war, um dieses Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir mit den beiden Erfolgen Selbstvertrauen getankt haben und in den kommenden Partien weiterpunkten.“ Die nächste Gelegenheit gibt es am nächsten Sonntag gegen den FC Augsburg. Anpfiff am Valznerweiher ist um 13 Uhr.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Saarbrücken – 1.FC Nürnberg 0:4 (0:1)

FCN: Pohlmann; Winkler, Jeltsch, Ciobanu, Üstel (79. Wagner), Mailer (68. Schilling), Bakir (68. Zink), Khalili, Heß (79. Pirner), Kaiser (77. Kraus), Kraußold

Tore: 0:1 Kraußold (41.), 0:2 Üstel (46.), 0:3 Jeltsch (66.), 0:4 Ciobanu (83.)

Zuschauer: 77

Spieldaten

11. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 4
1. FC Saarbrücken
1. FC Nürnberg U17
0:1 Kraußold (41.), 0:2 Üstel (46.), 0:3 Jeltsch (66.), 0:4 Ciobanu (83.)
Stadion
Datum
12.11.2022 11:00 Uhr
Zuschauer
77

Aufstellung

1. FC Saarbrücken
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Winkler, Jeltsch, Ciobanu, Üstel (79. Wagner), Mailer (68. Schilling), Bakir (68. Zink), Khalili, Heß (79. Pirner), Kaiser (77. Kraus), Kraußold
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>