U17: Testspielsieg gegen Ingolstadt
In der Abendsonne Nürnbergs traf die U17 heute in einem Freundschaftsspiel auf den FC Ingolstadt 04. Unter dem Strich war die Mannschaft von Trainer Michael These über die gesamte Partie hinweg das bessere Team und konnte am Ende einen souveränen 4:2-Testspielerfolg feiern.
- Die erste Hälfte:
Obwohl einige Stammkräfte nicht zur Verfügung standen (Länderspielreise etc.), sicherte sich die These-Elf von Anfang an mehr Spielanteile und kam besser in die Begegnung. In der 13. Minute ging die U17 sehenswert durch Klos in Führung. Eine Flanke von links landete auf dem Kopf von Okpodu, der passgenau auf Klos ablegen konnte. Dieser traf den Ball perfekt und netzte aus knapp zehn Metern zum 1:0-Führungstreffer ein.
Auch anschließend machte die U17 weiter Druck und spielte sich öfter vor das Tor der Schanzer, der entscheidende Pass blieb jedoch aus. Die Defensive blieb dennoch stabil und den Ingolstädtern gelang es nicht vor dem U17-Tor aufzutauchen. Ein bitterer Rückschlag für die These Elf war die schwere Verletzung von Julian Ott, der kurz vor der Halbzeit das Feld verlassen musste. Direkt im Anschluss kombinierten sich Zekiroski und Okpodu durch die Schanzer-Defensive und Okpodu konnte kurz vor dem Seitenwechsel noch auf 2:0 erhöhen.
- Die zweite Hälfte:
Kurz nach Wiederanpfiff war die U17 sofort hellwach. Chiumento nutzte einen Fehler der Ingolstädter Hintermannschaft gnadenlos aus und erzielte blitzschnell den 3:0-Führungstreffer. Anschließend gab es die erste Unaufmerksamkeit der Nürnberger Nachwuchskicker, als nach einem eigenen Eckball in der 58. Minute direkt ein Konter eingeleitet wurde, den der Ingolstädter Polat im Club-Tor unterbringen konnte.
Der FCN gab das Spiel jedoch zu keiner Zeit aus der Hand, denn Klos erhöhte zehn Minuten später nach einem ansehnlichen Spielzug auf 4:1 und stellte den alten Abstand wieder her. In der letzten Minute erzielte Stjepanovic noch den 4:2-Anschlusstreffer, doch das änderte am Gesamtausgang der Partie nichts mehr. " Insgesamt war das heute einfach eine gute Leistung. Die Jungs waren fleißig und konnten einen souveränen Sieg einfahren", sagt Trainer Michael These über die Begegnung.
Der 1. FC Nürnberg wünscht Julian Ott eine gute Genesung, komm stärker zurück!
- Das Spiel in der Bilanz:
FCN: Marbach; Theinardt, Ott, Banasik, Klos, Taye, Chiumento, Porstner, Okpodu, Straßer, Zekiroski
Tore: 1:0 Klos (13.), 2:0 Okpodu (40.), 3:0 Chiumento (41.), 3:1 Polat (58.), 4:1 Klos (68.), 4:2 Stjepanovic (80.)
Zuschauer: 75