Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 17.11.2018

U17 siegt gegen Heidenheim

Foto:Zink

Der Tabellenletzte aus Heidenheim war zu Gast am Sportpark Valznerweiher. Der FCN behält zwar die drei Punkte durch ein 1:0 Zuhause, sieht aber noch Luft nach oben.

Erst drei Punkte konnte der FC Heidenheim in dieser Saison einfahren, doch ist ein Spiel gegen den Tabellenletzten meist nur auf dem Papier einfach. Diese Erfahrung mussten auch die Youngster des FCN machen, die zwar von Beginn des Spiels an die Oberhand behielten, sich aber vor allem auf dem Weg nach vorne schwer taten. „Wir waren nicht zielstrebig genug und haben zu viel versucht, anstatt den einfachen Weg zu gehen“, erklärt U17-Coach Marek Mintal.

Dennoch sollte es noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem Tor klappen. Nach einer guten und simplen Kombination tauchte Erik Shuranov vor dem Kasten der Heidenheimer auf und bewies erneut seine Torjägerqualitäten. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Kabine.

2. Halbzeit bringt keine Besserung

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich der FCN gegen den tiefstehenden Gegner schwer, das Spiel zu machen. Der Tabellenletzte suchte den Weg nach vorne und schaffte es hin und wieder für Gefahr zu sorgen. Am Ende blieb es aber beim knappen und letztendlich auch verdienten Sieg für den Club, womit die U17 die Hinrunde mit 21 Punkten in der oberen Tabellenhälfte abschließt.

„Die Leistung heute war nicht gut, egal welcher Gegner kommt, du musst fokussiert bleiben. Wir müssen aus solchen Spielen lernen. Mit der Hinrunde bin ich trotzdem zufrieden und ich bin stolz auf die Jungs“, so Marek Mintal.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Becker; Schoppel, Akmestanli, Deuerlein, Goß (49. Ismail), Hofmann, Shuranov, Maglione (80. Langer), Klupp (59. Ücüncü), Cocco, Zebrauskas

Tore: 1:0 Shuranov (31.)

Schiedsrichter: Timo Hager

Zuschauer: 50

Spieldaten

13. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Shuranov (31.)
FC Heidenheim U17
Stadion
Datum
17.11.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Becker; Schoppel, Akmestanli, Deuerlein, Goß (49. Ismail), Hofmann, Shuranov, Maglione (80. Langer), Klupp (59. Ücüncü), Cocco, Zebrauskas
Trainer
Marek Mintal
FC Heidenheim U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse