Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 25.10.2020

U17 siegt 3:1 beim FSV: Auswärtsserie hält

Die U17 des 1. FC Nürnberg bleibt weiter in der Erfolgsspur. Beim Aufsteiger FSV Frankfurt gab es einen hochverdienten 3:1-Sieg.

3:1 in Frankfurt gewonnen, Auswärts im dritten Spiel den dritten Sieg eingefahren. Eigentlich müsste U17-Trainer Peter Gaydarov überglücklich sein. Ist er aber nicht. Denn: Nach einer guten halben Stunde verletzte sich Pascal Fuchs am Sprunggelenk. Der U16-Nationalspieler war auf dem holprigen Platz ohne gegnerische Einwirkung umgeknickt, eine Diagnose steht noch aus.

Ansonsten hatte der Trainer am Spiel freilich wenig auszusetzen. Die Mannschaft trat dominant auf, erspielte sich – ähnlich wie in der Vorwoche beim 6:2 gegen Unterhaching – viele Einschussmöglichkeiten. Anders als gegen Haching ließ die Chancenverwertung allerdings zu wünschen übrig.

Erst Traumtor, dann Sprunggelenksverletzung

Filip Ilic hatte den Torreigen nach zwölf Minuten eröffnet, als er eine Hartnagel-Flanke per Kopf verwertete. Ein strammer Schuss von Fuchs aus 25 Metern in den Winkel sorgte nach 19 Minuten bereits für klare Verhältnisse. Can Uzun per verwandeltem Handelfmeter machte noch vor der Pause den Deckel drauf.

Nach dem Wechsel legte der FSV zwar zu, eröffnete den Franken damit aber eine Reihe guter Konterchancen. Einen weiteren Treffer verhinderten freilich der Pfosten, die Latte und ein guter FSV-Keeper. So wurde es noch mal hektisch, als die Hessen per Strafstoß verkürzten und in der Schlussphase alles nach vorne warfen.

Starke Kollektivleistung

Trainer Peter Gaydarov: „Wir hätten den Sack früher zumachen müssen. Insgesamt ändert das aber nichts an dem hochverdienten Sieg, den sich die Mannschaft mit einer starken Kollektivleistung hier gesichert hat.“ Weiter geht’s für die U17 am kommenden Samstag, dann kommt der SC Freiburg an den Valznerweiher.

 

Das Spiel in der Statistik

FSV Frankfurt – 1. FC Nürnberg 1:3 (0:3)

FCN: Ortegel; Berschneider, Auer, Jahn (62. Obiogumu), Ilic, Koc, Fuchs (33. Marcinkovic), Zietsch, Fischer (77. Huhnholz), Uzun (62. Herger), Hartnagel (62. Hendricks)

Tore: 0:1 Ilic (12.), 0:2 Fuchs (19.), 0:3 Uzun (38., Handelfmeter), 1:3 Domazet (67., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Jan-Philipp Schöneseiffen

Zuschauer: 100

Spieldaten

5. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 3
FSV Frankfurt
1:3 Domazet (67., Foulelfmeter)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Ilic (12.), 0:2 Fuchs (19.), 0:3 Uzun (38., Handelfmeter)
Stadion
Datum
25.10.2020 14:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

FSV Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Ortegel; Berschneider, Auer, Jahn (62. Obiogumu), Ilic, Koc, Fuchs (33. Marcinkovic), Zietsch, Fischer (77. Huhnholz), Uzun (62. Herger), Hartnagel (62. Hendricks)
Trainer
Peter Gaydarov

Ereignisse


]]>