Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 26.08.2018

U17 schlägt Wehen: Schnell, direkt, erfolgreich

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg ist schnell in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Viertes Spiel, dritter Sieg, Pflichtaufgabe erledigt.

Der FCN-Bundesliga-Nachwuchs gewinnt 2:0 gegen den SV Wehen-Wiesbaden durch Treffer von Erik Shuranov und Ciro Maglione. Allerdings war Trainer Marek Mintal mit der ersten Halbzeit seiner Jungs nicht vollauf zufrieden. „Wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gegangen, haben uns bei den langen Bällen von Wehen nicht clever verhalten. Das war nicht optimal.“ Folge: Die Gäste kamen zu ein paar guten Gelegenheiten, doch an FCN-Keeper Emre Yilmaz vorbei kamen sie dabei nicht.

Mintal nutzte die Halbzeitunterbrechung, um seine Spieler besser einzustellen. Mit Erfolg. Mintal: „Wir haben läuferisch zugelegt, einfacher und zielstrebiger gespielt – und uns bei einfachen Aktionen mit Treffern belohnt.“ Einmal hatte sich Mario Krupp über die linke Seite durchgedribbelt und im Zentrum Torjäger Shuranov bedient (57), dann bewies Kapitän Jonas Goß Durchsetzungskraft auf der rechten Bahn und legte maßgerecht für Maglione auf (68.). Mintal: „Das war das, was in der ersten Halbzeit gefehlt hat. Wir haben die Qualität, aber wir müssen sie eben auch auf den Platz bringen.“

Weiter geht es für die U17 am kommenden Samstag, den 01.09.2018. Um 11 Uhr wartet die SpVgg Unterhaching auf die Franken.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – SV Wehen-Wiesbaden 2:0 (0:0)

1. FC Nürnberg: Yilmaz; Turgut, Schoppel, Deuerlein (41. Klupp), Meyer; Goß; Hofmann, Kunert, Kestel (63. Ücüncü), Maglione; Shuranov

Tore: 1:0 Shuranov (57.), 2:0 Maglione (68.)

Zuschauer: 250

Schiedsrichter: Tobias Bauch (Stuttgart)

Spieldaten

4. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Shuranov (57.), 2:0 Maglione (68.)
SV Wehen Wiesbaden U17
Stadion
Datum
26.08.2018 11:00 Uhr
Zuschauer
250

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Yilmaz; Turgut, Schoppel, Deuerlein (41. Klupp), Meyer; Goß; Hofmann, Kunert, Kestel (63. Ücüncü), Maglione; Shuranov
Trainer
Marek Mintal
SV Wehen Wiesbaden U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse