Nachwuchs Spielbericht Samstag, 25.02.2023

U17 schlägt die Eintracht

Die U17 baut ihren Mega-Lauf aus! Das 2:1 gegen Eintracht Frankfurt brachte den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien. Beim Blick auf die Tabelle ist aber auch klar: Dieser Sieg war megawichtig.

Daniel Paulus applaudiert seinen Jungs Archivfoto: Zink

Endlich! Im vierten Anlauf hat die U17 des 1. FC Nürnberg mal einen Sieg gegen ein Schwergewicht der Liga eingefahren. Gegen Stuttgart und vor allem den FC Bayern waren die Jungs von Daniel Paulus schon ganz nah dran, gegen die Frankfurter Eintracht ist es nun endlich gelungen.

Allerdings war es kein ganz leichter Weg. Denn: Der Club-Nachwuchs spielte fast 30 Minuten (inklusive Nachspielzeit) mit zwei (!) Mann weniger. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren mit 2:0. Verdient, weil die Franken jeweils gut in die Partie kamen und einmal durch Üstel (nach schönem Pass von Skowronek) und einmal durch Ebner (Schuss mit links ins lange Eck) trafen. Glücklich war es freilich dennoch, weil die Eintracht mit ihren beweglichen und technisch versierten Spitzen immer wieder gefährlich nach vorne kam.

Mit den beiden Platzverweisen kippte das Spiel natürlich komplett. Der Club verteidigte mit zwei Viererketten und drosch die Bälle nur noch aus der Gefahrenzone. Bis auf einmal ging das auch gut. Doch durch den Anschluss wurde das Spiel der Hessen noch druckvoller. Ärgerlich: Als der eingewechselte Kegni einen Patzer der Gäste ausnutzen wollte wurde er auf dem Weg zum entscheidenden 3:1 gefoult. Für den Schiri freilich kein Grund, das Spiel zu unterbrechen…

FCN-Trainer Daniel Paulus: „Ich muss meinen Jungs ein Mega-Kompliment machen. Sie haben heute um jeden Zentimeter gekämpft, sind über Krämpfe und Schmerzen gegangen und haben alles in Waagschale geworfen und alle Widerstände überwunden.“ Problem: Zu den vielen angeschlagenen Spielern kommen am kommenden Wochenende auf jeden Fall noch zwei gesperrte Spieler hinzu. Bakir und Skowronek werden die Partie in Regensburg (Samstag, 12 Uhr) verpassen.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)

FCN: Pohlmann; Winkler (78. Kegni), Ebner, Skowronek, Ciobanu (57. Heß), Üstel (86. Meurer), Schilling (57. Kraus), Bakir, Khalili (86. Louisir), Kaiser, Kraußold

Tore: 1:0 Üstel (13.), 2:0 Ebner (51.), 2:1 Canpolat (78.)

Gelb-Rot: Bakir (67.), Skowronek (68.)

Zuschauer: 80

Spieldaten

15. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 1
1. FC Nürnberg U17
1:0 Üstel (13.), 2:0 Ebner (51.)
Eintracht Frankfurt
2:1 Canpolat (78.)
Stadion
Datum
25.02.2023 15:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Winkler (78. Kegni), Ebner, Skowronek, Ciobanu (57. Heß), Üstel (86. Meurer), Schilling (57. Kraus), Bakir, Khalili (86. Louisir), Kaiser, Kraußold
Trainer
Daniel Paulus
Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>