Nachwuchs Spielbericht Samstag, 16.09.2017

U17 ohne Matchglück in der Pfalz

Foto: Sportfoto Zink

Nach zuletzt zwei 2:2-Unentschieden musste die U17-Bundesliga-Elf des 1. FC Nürnberg auswärts beim 1. FC Kaiserslautern Federn lassen. Gegen die Pfälzer verlor die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer am Samstag, 16.09.17, knapp mit 1:2.

Die B-Junioren des Club reisten als Tabellensechster zum Schlusslicht der Bundesliga Süd-Südwest nach Kaiserslautern. Zwischen Tabellenplatz 6 und 14 lagen dabei aber lediglich drei Zähler aber gleich neun Mannschaften. Die Vorzeichen schienen also klar und tatsächlich trat die Elf von Coach Michael Wimmer über nahezu die gesamte Spielzeit als dominanteres und spielbestimmendes Team hervor. Nur in einen Torerfolg wollte sich die Feldüberlegenheit während des ersten Durchgangs der Partie nicht ummünzen lassen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich dies. Zunächst wähnte sich der Club im Vorteil. Lauterns Spielführer Fladung wurde nach einem Handspiel in der 63. Spielminute das zweite Mal in der Partie verwarnt und musste folglich das Feld nach Ampelkarte verlassen. In Überzahl jedoch geriet der 1. FCN in Rückstand. Keeper Benedikt Willert foulte beim Herauslaufen, Lauterns Cakar verwandelte den Strafstoß sicher (72.).

Packende Schlussphase

Die Schlussminuten hatten es dann in sich. Erst glich Jabez Makanda, nach Handelfmeter, zum 1:1 aus (76.), das letzte Wort war aber den Gastgebern vorbehalten. Reisinger verwandelte nervenstark zum 1:2 aus Sicht des Club. Dies war auch der Endstand.

Angesichts des spielerischen Übergewichtes seiner Mannschaft und dem dazu nicht in Zusammenhang stehenden Ertrag zog Michael Wimmer sein Fazit: "Wir müssen so schnell es geht unsere individuellen Fehler abstellen. Auf diese Weise bringen wir uns immer wieder selber um den verdienten Lohn." Die Möglichkeit dazu besteht bereits am kommenden Wochenende, wenn der Club die U17 aus Mainz empfängt. Die Partie wird am Samstag, 23.09.17, um 11 Uhr am Sportpark Valznerweiher angepfiffen.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 2:1 (0:0)

1. FCN: Willert, Pfeil, Saktus, Bajric, Lustig, Groß, Rumpel, Melcher, Grießbeck, Voigt, Makanda

Tore: 1:0 Cakar (72., Foulelfmeter), 1:1 Makanda (76., Handelfmeter), 2:1 Reisinger (77.)

Spieldaten

6. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 1
1. FC Kaiserslautern
1:0 Cakar (72., Foulelfmeter), 2:1 Reisinger (77.)
1. FC Nürnberg U17
1:1 Makanda (76., Handelfmeter)
Stadion
Datum
16.09.2017 11:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Kaiserslautern
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Willert, Pfeil, Saktus, Bajric, Lustig, Groß, Rumpel, Melcher, Grießbeck, Voigt, Makanda
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>