Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Mittwoch, 22.05.2019

U17: Niederlage im letzten Heimspiel

Foto: Sportfoto Zink

Der Club-Nachwuchs muss sich dem VfB Stuttgart knapp geschlagen geben.

Die U17 des 1. FC Nürnberg musste in ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schwarzfischer unterlag am Mittwochabend dem Nachwuchs des VfB Stuttgart mit 0:1 (0:1).

Das Tor des Tages fiel bereits in der Anfangsphase. Schon nach drei Minuten brachte Katsanaras den VfB nach einem gelungenen Spielzug mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel in Führung und damit auf die Siegerstraße.Die Schwaben waren in Durchgang eins das tonangebende Team und hatten die Partie im Griff.

Zum Abschluss in Heidenheim

Im Duell des Tabellenachten gegen den Sechsten mühte sich der Club nach der Pause zwar und zeigte sich im Vergleich zu Durchgang eins auch verbessert, doch nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. Auch Torjäger Erik Shuranov, der in den letzten Wochen bei der U19 zum Einsatz gekommen war, hatte sein Visier zu ungenau eingestellt. So blieb es am Ende beim knappen, aber verdienten 0:1.

"Der VfB war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden, nach der Pause war es dann besser. Aber gegen einen solchen Gegner reicht eine ordentliche Halbzeit eben nicht", erklärte Schwarzfischer. Im letzten Saisonspiel geht es am Samstag, 01.06.19, für den Club-Nachwuchs zum 1. FC Heidenheim. Beim Team von der Ostalb wollen sich Shuranov und Co. dann mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – VfB Stuttgart 0:1 (0:1)

FCN: Yilmaz, Akmestanli (41. Klupp), Deuerlein (72. Schoppel), Turgut, Goß, Hofmann, Shuranov, Ismail, Maglione (51. D. Meyer), E. Meyer, Zebrauskas

Tor: 0:1 Katsanaras (3.)

Schiedsrichter: Daniel Barnitzki

Spieldaten

25. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 1
1. FC Nürnberg U17
VfB Stuttgart U17
0:1 Katsanaras (3.)
Stadion
Datum
22.05.2019 18:30 Uhr
Zuschauer
35

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Yilmaz, Akmestanli (41. Klupp), Deuerlein (72. Schoppel), Turgut, Goß, Hofmann, Shuranov, Ismail, Maglione (51. D. Meyer), E. Meyer, Zebrauskas
Trainer
Sebastian Schwarzfischer
VfB Stuttgart U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse