Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Freitag, 29.03.2019

U17: Negativ-Serie durchbrochen

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 hat sich erfolgreich zurückgemeldet. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gewann das Team von Trainer Sebastian Schwarzfischer das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0.

Verdient hat sich der Club den Sieg vor allem durch eine starke erste Halbzeit. "Das war ein guter erster Durchgang von uns", lobte auch U17-Coach Schwarzfischer nach der Partie. Die logische Folge: Nach 19 Minuten ging der Club durch Kussmann in Führung, vorangegangen war ein ansehnlicher Spielzug. "Danach versäumen wir es aber nachzulegen", monierte Schwarzfischer. In der Tat hatte der FCN bis zum Seitenwechsel noch die ein oder andere Möglichkeit, spielte die Angriffe aber zu umständlich aus.

Nach der Pause erhöhte Stuttgart den Druck, drängte auf den Ausgleich. "Da war bei uns das Kämpferische gefragt", so Schwarzfischer. Und sein Team kämpfte, hielt den Angriffswellen der Kickers entgegen und brachte den knappen Sieg am Ende über die Zeit.

Schwarzfischer: "Nach dem Sieg freuen wir uns jetzt auf das Spiel gegen Hoffenheim." Am kommenden Samstag, 06.04.2019, gastiert die U17 beim Tabellendritten der Junioren-Bundesliga.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U17 - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)

FCN: Yilmaz, Schoppel, Akmestanli, Deuerlein, Turgut, Goß, Hofmann (58. Klupp), Schmidt (41. Kestel), Maglione (80. Ücüncü), Meyer (65. T. Schmidt), Kussmann

Tore: 1:0 Kussmann (19.)

Schiedsrichter: Sascha Fischer

Zuschauer: 50

Spieldaten

21. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 0
1. FC Nürnberg U17
1:0 Kussmann (19.)
SV Stuttgarter Kickers U17
Stadion
Datum
30.03.2019 12:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Yilmaz, Schoppel, Akmestanli, Deuerlein, Turgut, Goß, Hofmann (58. Klupp), Schmidt (41. Kestel), Maglione (80. Ücüncü), Meyer (65. T. Schmidt), Kussmann
Trainer
Sebastian Schwarzfischer
SV Stuttgarter Kickers U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse