Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 14.04.2019

U17 mit enttäuschendem Remis

Foto: Sportfoto Zink

Nur einen Zähler gab es für den Club-Nachwuchs gegen den Tabellenletzten.

Das hatte man sich anders vorgestellt. Die U17 des 1. FC Nürnberg musste sich gegen den Tabellenletzten mit einem Punkt begnügen. Das Team von Trainer Sebastian Schwarzfischer kam vor heimischer Kulisse gegen den SSV Ulm nicht über ein 0:0. Dementsprechend enttäuscht war der Club-Trainer nach der Partie: „Das kann nicht unser Anspruch sein. Wir haben zwei Punkte verschenkt.“

Da half es auch nur wenig, dass die FCN-Youngster die komplette Spielzeit über die dominante Mannschaft waren und deutlich mehr Ballbesitz hatten. Ulm stand dagegen äußerst tief, griff erst ab der Mittellinie an und riegelte den eigenen Strafraum geschickt ab.

Offensiv zu wenig, defensiv sicher

Der Club versuchte das Abwehr-Bollwerk mit spielerischen Mitteln zu knacken, kam auch immer wieder gut ins letzte Drittel, doch vorne fehlte der letzte Wille, das Tor zu machen. „Wir waren oft zu überhastet, wollten teilweise mit dem Kopf durch die Wand und haben so viele falsche Entscheidungen getroffen“, so Schwarzfischer.

Eine der wenigen dicken Chancen ließ der Club kurz vor der Pause liegen, als die Offensive sich mal gut durchkombiniert hatte, die Kugel dann aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. „Uns fehlt momentan ein wenig die Gier, Tore zu erzielen“, so Schwarzfischer, der gleichzeitig aber das Defensivverhalten seiner Mannen lobte. „Da standen wir sicher, das haben sie gut gemacht.“

Nächstes Spiel gegen Augsburg

Zwei Wochen bleiben der Schwarzfischer-Elf nun Zeit, das enttäuschende Remis aufzuarbeiten. „Wir werden den Jungs aufzeigen, woran es gehapert hat, damit wird es dann beim nächsten Spiel gegen Augsburg besser machen“, erklärt der Coach.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - SSV Ulm 0:0

FCN: Yilmaz, Turgut, Akmestanli, Deuerlein, E. Meyer, Goß (17. P. Schmidt), Kussmann, Hofmann, Zebrauskas, Klupp, D. Meyer (51. T. Schmidt)

Zuschauer: 80

Spieldaten

23. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 0
1. FC Nürnberg U17
SSV Ulm U17
Stadion
Datum
14.04.2019 13:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Yilmaz, Turgut, Akmestanli, Deuerlein, E. Meyer, Goß (17. P. Schmidt), Kussmann, Hofmann, Zebrauskas, Klupp, D. Meyer (51. T. Schmidt)
Trainer
Sebastian Schwarzfischer
SSV Ulm U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse