Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 28.04.2019

U17: Mit Effektivität zum Auswärtssieg

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat im fränkisch-bayerischen Duell einen Auswärtssieg eingefahren. Beim FC Augsburg siegte die Elf von Trainer Sebastian Schwarzfischer mit 2:1 (0:0).

Den besseren Start auf der Paul-Renz-Sportanlage erwischten die Fuggerstädter, die in der Anfangsphase zwei, drei aussichtsreiche Möglichkeiten liegen ließen und mehrfach am überragenden Club-Keeper Emre Yilmaz scheiterten. "Wir kamen nur schwer in die Partie rein, die erste Halbzeit war Augsburg besser", konstantierte auch U17-Coach Sebastian Schwarzfischer.

Direkt nach dem Seitenwechsel ging der Club dann nach einem Standard in Führung. Eine einstudierte Eckenvariante verwandelte David Meyer zur Führung (41.). "Durch das Tor hatten die Jungs einen richtigen Schub, blieben danach am Drücker", lobte Schwarzfischer. Seine Spieler setzten die geschockten Augsburger gut unter Druck, nach einer Balleroberung und einem schnellen Konter erhöhte der FCN wenig später auf 2:0. "Da nutzen wir einfach geschickt die Räume."

"Glück auf unserer Seite"

Die Augsburger Schlussoffensive bescherte den Gastgebern lediglich den Anschlusstreffer (77.), der Club verteidigte aber weiterhin geschickt und ließ nichts anbrennen. Schwarzfischer: "Aufgrund der Effektivität und der geschlossenen Mannschaftsleistung war es für mich ein verdienter Sieg. Wir hatten heute mal das Glück auf unserer Seite, das hatten wir in den letzten Wochen nicht."

Für die U17 geht's jetzt in die Länderspielpause. "Danach geht's dann in die letzten zwei Spiele. Mit dem VfB Stuttgart treffen wir zunächst auf einen attraktiven Gegner, gegen den wir die Hinspiel-Niederlage ausmerzen wollen", sagt Schwarzfischer. Anstoß ist am Samstag, 25.05.2019, um 13 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Augsburg - 1. FC Nürnberg 1:2 (0:0)

FCN: Yilmaz, Akmestanli, Deuerlein, Turgut, Goß, Hofmann (78. Ücüncü), D. Meyer (80. +1 Schoppel), E. Meyer, Klupp, Kussmann, Zebrauskas

Tore: 0:1 D. Meyer (41.), 0:2 Klupp (47.), 1:2 Oberleitner (77.)

Schiedsrichter: Philipp Reitermayer
Zuschauer
: 130

Spieldaten

24. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
1 : 2
FC Augsburg U17
1:2 Oberleitner (77.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 D. Meyer (41.), 0:2 Klupp (47.)
Stadion
Datum
28.04.2019 11:30 Uhr
Zuschauer
130

Aufstellung

FC Augsburg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Yilmaz, Akmestanli, Deuerlein, Turgut, Goß, Hofmann (78. Ücüncü), D. Meyer (80. +1 Schoppel), E. Meyer, Klupp, Kussmann, Zebrauskas
Trainer
Sebastian Schwarzfischer

Ereignisse