Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 02.03.2019

U17 mit drittem 1:2 in Folge

Foto: Sportfoto Zink

Die U17 des 1. FC Nürnberg muss derzeit eine kleine Durststrecke durchleben, kassierte die dritte Niederlage in Folge. Bei Eintracht Frankfurt unterlag die Elf von Coach Sebastian Schwarzfischer knapp mit 1:2.

Der Club erwischte vor 80 Zuschauern den besseren Start, erspielte sich früh ein kleines Chancenplus. Im weiteren Verlauf der Partie drehten sich die Spielverhältnisse jedoch. Mitten in eine Frankfurter Drangphase hinein vollendete Mario Klupp einen mustergültigen FCN-Konter (34.). Bis zum Seitenwechsel verteidigte der Club die Führung gut, ließ nur wenige Chancen zu.

Nach der Halbzeitpause nutzte die Eintracht einen Fehler der Hintermannschaft (42.). "Das war sehr leichtfertig von uns", haderte Schwarzfischer nach dem Spiel. Ähnliches Bild beim zweiten Gegentreffer, bei dem die Frankfurter erneut von einem individuellen Fehler profitierten (55.). Ein weiterer Negativpunkt: In der Schlussphase der Begegnung wurden sowohl ein Spieler der SGE als auch Cluberer Elias Meyer nach einem Handgemenge mit Rot vom Platz gestellt (77.).

"Gut gekämpft"

"Die Jungs haben gut gekämpft und Einsatzwillen gezeigt, am Ende hat es aber nicht mehr gereicht", lobte der Club-Coach dennoch die Einstellung seiner Spieler. Den Negativlauf durchbrechen will die U17 nun nächste Woche, dann gastiert der Club beim FSV Mainz. Anstoß ist am Samstag, 09.03.2019, um 11 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:2 (0:1)

FCN: Becker, Deuerlein, Turgut, Goß, Hofmann, Kunert, P. Schmidt (57. P. Schmidt), Maglione (67. Akmestanli), D. Meyer, E. Meyer, Klupp

Tore: 0:1 Klupp (34.), 1:1 Seo (42.), 2:1 Mehicevic (55.)

Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Dustin Sperling

Spieldaten

19. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 1
Eintracht Frankfurt U17
1:1 Seo (42.), 2:1 Mehicevic (55.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Klupp (34.)
Stadion
Datum
02.03.2019 13:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

Eintracht Frankfurt U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Becker, Deuerlein, Turgut, Goß, Hofmann, Kunert, P. Schmidt (57. P. Schmidt), Maglione (67. Akmestanli), D. Meyer, E. Meyer, Klupp
Trainer
Sebastian Schwarzfischer

Ereignisse