Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 28.08.2022

U17 mit 1:0-Auswärtssieg bei 1860 München

Foto: Sportfoto Zink

Auf schwierigem Geläuf besiegte die Paulus-Elf die U17 von 1860 München mit 1:0 und holte die ersten drei Punkte in der laufenden Spielzeit.

Es waren keine einfachen Rahmenbedingungen heute in München. Da es den ganzen Tag ergiebige Regenfälle gab, wurde das Spiel kurzfristig von Rasen auf Kunstrasen verlegt. Man merkte beiden Mannschaften an, dass die Vorbereitung allerdings auf normalem Rasen absolviert wurde und so in der Anfangsphase viele technische Fehler das Spielgeschehen bestimmten. Nichtsdestotrotz verfolgte die U17 ein klares Konzept mit disziplinierter Arbeit gegen den Ball und gutem Pressing.

Auch in der Offensive erspielte sich die Nürnberger B-Jugend erste Torannäherungen, doch der letzte Pass war oftmals noch zu ungenau. Durch einige Standard-Situationen kam der Club zu weiteren Torgelegenheiten, verpasste es aber, den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Auch die Heimmannschaft kam nach einem ruhenden Ball zu einer gefährlichen Torchance, doch Pohlmann hielt den 0:0-Pausenstand fest.

Kraußold mit dem Siegtreffer

Nach 52 gespielten Minuten belohnte sich der Club für seine Bemühungen in der Offensive. Nach einer einstudierten Standard-Variante stand Kraussold am zweiten Pfosten goldrichtig und vollendete zur 1:0-Führung. Nach dem Tor verteidigte die FCN-Hintermannschaft die Angriffe der Münchner konsequent weg. Diese wiederrum investierten immer mehr in die Offensive, wodurch sich einige vielversprechende Räume für die Paulus-Elf eröffneten.

Allerdings spielte der FCN seine Konter nicht konsequent genug aus und musste bis zum Schlusspfiff um die ersten drei Punkte zittern. Für die U17 geht es am kommenden Wochenende schon wieder gegen eine Münchner-Mannschaft. Am Samstag, 03.09, ist die B-Jugend des FC Bayern Münchens zu Gast am Valznerweiher.

Daniel Paulus zum Spiel: „Durch die kurzfristige Verlegung der Partie auf Kunstrasen, war es keine einfache Partie für beide Seiten. Es war von unserer Seite aber eine wahnsinnig geschlossene Mannschaftsleistung. Alle haben sich reingehauen und als Team den verdienten Sieg geholt.“

Das Spiel in der Statistik:

 

TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

FCN: Pohlmann, Zink (72. Kraus), Winkler, Jeltsch, Ebner (72. Khalili), Ciobanu (82. Mailer), Bakir, Heß (63. Skowronek), Kaiser, Kraußold (82. Meurer), Louisir

Tore: 0:1 Kraußold (52.)

Spieldaten

3. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 1
TSV 1860 München
1. FC Nürnberg U17
0:1 Kraußold (52.)
Stadion
Datum
28.08.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann, Zink (72. Kraus), Winkler, Jeltsch, Ebner (72. Khalili), Ciobanu (82. Mailer), Bakir, Heß (63. Skowronek), Kaiser, Kraußold (82. Meurer), Louisir
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>