Nachwuchs Spielbericht Samstag, 14.10.2017

U17 kann Bayern nicht ärgern

Foto: Sportfoto Zink

Bei den noch ungeschlagenen Münchnern ging die Wimmer-Elf leer aus.

Nichts zu holen war für die U17 des 1. FC Nürnberg am 8. Spieltag bei ihrem Auswärtsspiel in der bayerischen Landeshauptstadt. Die Mannschaft von Trainer Michael Wimmer unterlag beim weiterhin noch ungeschlagenen FC Bayern München mit 0:5 (0:4) und ging damit nach vier Punkten aus den vorangegangen beiden Spielen mal wieder leer aus.

Auf dem neuen FC Bayern Campus übernahmen die Hausherren von Beginn an die Initiative und zeigten, dass sie neben der besten Defensive der Liga (erst 3 Gegentreffer) auch über eine starke Offensive verfügen. Der Club-Nachwuchs trat hingegen zunächst viel zu verhalten auf und reagierte nur. In Minute 11 gingen die Bayern dann auch in Front, als Herrmann nach einer Hereingabe von der linken Seite vollstreckte.

Frühzeitige Entscheidung

Gegentreffer Nummer zwei resultierte wenig später aus einem individuellen Fehler, den Hawkins eiskalt ausnutzte und auf 2:0 erhöhte (19.). Nur fünf Zeigerumdrehungen später hämmerte Batista Meier die Kugel aus knapp 20 Metern zum 3:0 in die Maschen (24.). Und als dann Hawkins mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auch noch das 4:0 besorgte, war die Partie nach gut einer halben Stunde praktisch gelaufen (31.).

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Wimmer-Elf dann von einer anderen Seite, traute sich selbst mehr zu und ging engagierter zur Sache. So konnte der Club die Partie nun ausgeglichener gestalten und kam auch zum einen oder anderen guten Torabschluss. Die besten Chancen von Andre Rumpel und Salvatore Marrone vereitelte allerdings Bayern-Keeper Schneller. Kurz vor dem Ende sorgte Herrmann mit seinem zweiten Treffer für den 5:0-Endstand (73.).

Weiteres Auswärtsspiel

"Es war ein verdienter Sieg für die Bayern. Wenn man so mutlos auftritt und nicht an die eigenen Stärken glaubt, wie wir in Halbzeit eins, dann ist man chancenlos. Nach der Pause war es eine gute Leistung, auf der sich für die nächsten Spiele aufbauen lässt", resümierte Coach Michael Wimmer. Am nächsten Spieltag steht für die Wimmer-Elf ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag, 22.10.17, gastieren die Club-Youngster ab 13 Uhr bei Eintracht Frankfurt.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Bayern München – 1. FC Nürnberg 5:0 (4:0)

1. FCN: Willert, Voigt, Pfeil, Satkus, Lustig, Marjanovic (26. Schütz), Griesbeck (73. L. Melchner), Groß, Sauerstein (48. D. Melchner), Makanda (59. Rumpel), Marrone

Tore: 1:0 Herrmann (11.), 2:0 Hawkins (19.), 3:0 Batista Meier (24.), 4:0 Hawkins (31.), 5:0 Herrmann (73.)

Schiedsrichter: Florian Böhm
Zuschauer: 300

Spieldaten

8. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
5 : 0
FC Bayern München
1:0 Herrmann (11.), 2:0 Hawkins (19.), 3:0 Batista Meier (24.), 4:0 Hawkins (31.), 5:0 Herrmann (73.)
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
14.10.2017 13:00 Uhr
Zuschauer
300

Aufstellung

FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Willert, Voigt, Pfeil, Satkus, Lustig, Marjanovic (26. Schütz), Griesbeck (73. L. Melchner), Groß, Sauerstein (48. D. Melchner), Makanda (59. Rumpel), Marrone
Trainer
Michael Wimmer

Ereignisse


]]>