Nachwuchs Spielbericht Bundesliga Süd/Südwest Samstag, 04.03.2023

U17 holt einen Punkt beim Jahn

Auch im sechsten Spiel in Folge bleibt die U17 in der Bundesliga ungeschlagen. In Regensburg gab es nach 90 intensiven Minuten ein 2:2.

Finn Jeltsch traf beim Comeback Archivfoto: Zink

Zwei Mann hatte der Club beim aufreibenden Sieg gegen Eintracht Frankfurt aufgrund von Platzverweisen verloren. Also musste die U17 das Duell in Regensburg ohne Joel Skowronek und Kerem Bakir bestreiten. Gut, dass zumindest Nationalspieler Finn Jeltsch nach längerer Pause wieder auf dem Platz. Allerdings hatte der Mittelfeldspieler seit Wochen nicht mehr richtig trainieren können.

Doch das hielt den Spielführer nicht davon ab, seine Farben kurz vor der Pause in Führung zu schießen. Nach einem guten Spielzug zog Jeltsch aus rund 18 Metern ab – und traf. Auf dem engen und kleinen Kunstrasen war es eine etwas glückliche Führung zur Pause, da lange die Hausherren das Geschehen beherrschten. Mit der Führung im Rücken bekam der Club das Spiel besser in den Griff und führte folgerichtig nach 68 Minuten mit 2:0, Gil Ebner hatte – wie schon gegen Frankfurt – zugeschlagen.

  • Zum Abschluss ein Derby gegen Fürth

Doch quasi vom Anstoß weg gelang Regensburg der Ausgleich. Die Hausherren entwickelten nun mächtig Druck und jubelten nur vier Minuten später schon wieder. Der Ausgleich. FCN-Trainer Daniel Paulus: „In diesen fünf Minuten haben wir es nicht gut gemacht. Klar, wenn man mit zwei Toren vorne liegt und am Ende 2:2 spielt, kann man nicht vollends zufrieden sein. Trotzdem denke ich, dass das Ergebnis am Ende in Ordnung geht.“

Nun haben die Franken ein Showdown am letzten Spieltag. Dann kommt der Nachwuchs von Greuther Fürth an den Valznerweiher. Anpfiff ist um 13 Uhr. Der Lokalrivale ist bereits abgestiegen. Paulus: „Mir war klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen können. Jetzt steht das Derby an, das müssen wir gewinnen.“ Und wenn das erledigt ist, wird sich zeigen, auf welchem Platz der FCN-Nachwuchs die Saison beendet…

Das Spiel in der Statistik

SSV Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg U17 2:2 (0:1)

FCN: Pohlmann; Kraus, Winkler, Jeltsch, Ebner, Ciobanu (53. Heß), Üstel (76. Straßer), Schilling, Khalili (90. Pirner), Kaiser, Kraußold

Tore: 0:1 Jeltsch (45.), 0:2 Ebner (68.), 1:2 Mazrekaj (69.), 2:2 Lutolli (73.)

Zuschauer: 100

Spieldaten

16. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 2
Jahn Regensburg
1:2 Mazrekaj (69.), 2:2 Lutolli (73.)
1. FC Nürnberg U17
0:1 Jeltsch (45.), 0:2 Ebner (68.)
Stadion
Datum
04.03.2023 12:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

Jahn Regensburg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Kraus, Winkler, Jeltsch, Ebner, Ciobanu (53. Heß), Üstel (76. Straßer), Schilling, Khalili (90. Pirner), Kaiser, Kraußold
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>