Nachwuchs Spielbericht Samstag, 09.03.2024

U17: Herbe Derbyniederlage gegen die Bayern

Foto: fcn.de

Am heimischen Sportpark Valznerweiher empfing die U17 des 1. FC Nürnberg den FC Bayern München zum Spitzenspiel in der Juniorenbundesliga. Für die These-Elf gab es am Ende jedoch nichts zu feiern, denn die Bayern setzten sich deutlich mit 5:0 durch und nahmen die Punkte mit nach München.

  • Die erste Hälfte:

Die U17 sicherte sich zu Beginn der Partie mehr Spielanteile und kam gut in die Partie, doch konnte die anfängliche Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen. Infolgedessen nahmen die Bayern das Spiel an sich und wurden dominanter. Nach einer knappen halben Stunde konnte sich der FCB erstmals belohnen, als Dalpiaz nach einer Flanke von rechts parat stand und das Spielgerät mit dem Kopf im Tor von Lierhammer unterbrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich ein ähnliches Bild, als diesmal Zöls nach einer Flanke von rechts frei stand und auf 2:0 erhöhen konnte. Beim Spielstand von 2:0 für die Gäste aus München machten sich die Mannschaften auf den Weg in die Kabinen.

  • Die zweite Hälfte:

Auch in den zweiten Durchgang startete die Mannschaft von Michael These mit viel Intensität, doch es setzte erneut einen frühen Dämpfer. In der 48. Minute kam Durakov zum Abschluss und erhöhte die Bayern-Führung auf 3:0. Im Anschluss begann die beste Phase der Nachwuchscluberer, als Pharell Kegni zwei große Chancen hatte auf 1:3 zu verkürzen, doch der Moment der Euphorie blieb aus. Stattdessen unterbanden die Münchener einen Nürnberger Angriff und setzten zum Konter an, den Dalpiaz zum 4:0 vollendete. In der 78. Minute folgte noch ein Treffer durch Gashi, der die 0:5-Niederlage aus Sicht der Nachwuchscluberer besiegelte.

  • Das sagt Trainer Michael These:

"Natürlich sind wir ein bisschen enttäuscht, denn wir waren heute einfach nicht auf unserem eigentlichen Level. Durch Verletzungen und Krankheit ist unsere gesamte Innenverteidigung ausgefallen und wir hatten mit Lagano ein Talent aus der U16 in der Startaufstellung. Bayern hatte einen überragenden Tag und hat heute einen ziemlich starken Fußball gezeigt Dennoch lassen wir uns die tollen Leistungen aus den letzten Spielen nicht kaputt reden. Wir spielen eine richtig geile Saison und spielen in der nächsten Begegnung wieder so weiter."

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Lierhammer; Lagano, Haxhiu, Kegni, Klos, Taye, Chiumento, Keller, Rutkowski, Porstner, Eichner
Tore: 0:1 Dalpiaz (29.), 0:2 Zöls (40.), 0:3 Durakov (49.), 0:4 Dalpiaz (70.), 0:5 Gashi (78.)
Zuschauer: 270

Spieldaten

22. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 5
1. FC Nürnberg U17
-
Bayern München
0:1 Dalpiaz
0:2 Zöls
0:3 Durakov
0:4 Dalpiaz
0:5 Gashi
Stadion
Sportpark Valznerweiher; Platz 5
Datum
09.03.2024 13:00 Uhr
Zuschauer
250

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Lierhammer; Lagano, Haxhiu, Kegni, Klos, Taye, Chiumento, Keller, Rutkowski, Porstner, Eichner
Trainer
unbekannt
Bayern München
Klanac; Hoffmann, Dalpoiaz, Puljic, Schäfer, Mijatovic, Binder, Daiber, Zöls, Nasrawe, Durakov
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>