Nachwuchs Spielbericht Samstag, 04.11.2017

U17 gewinnt beim SV Elversberg 1:0

Foto: Sportfoto Zink

Kurz vor der Länderspielpause gelang der Club-U17 ein wichtiger Sieg.

Die U17 des 1. FC Nürnberg hat drei ganz wichtige Zähler in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gesammelt. Beim Tabellenschlusslicht SV Elversberg gewann das Team von Trainer Michael Wimmer verdient mit 1:0 (0:0) und hat das Polster zu den Abstiegsrängen etwas vergrößert.

Rund 80 Zuschauer sahen eine ereignislose erste Halbzeit. Tiefstehende Elversberger, die im 4-5-1 kompakt verteidigten, überließen dem Club überwiegend den Ballbesitz. Der 1. FCN tat sich allerdings schwer, zwingende Torchancen zu kreieren. Einzig Salvatore Marrone kam zu einem gefährlichen Abschluss, den SVE-Torhüter Maier stark parierte. 

Schmidt kam, sah und siegte

"Im zweiten Durchgang haben wir dann nochmal eine Schippe draufgelegt", resümierte Club-Coach Wimmer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, den Pfeil an den zweiten Pfosten brachte, war es ausgerechnet der gerade erst eingewechselte Thomas Schmidt, der die Kugel mit der Brust annahm und überlegt mit links einschob. Seine erste Aktion im Spiel, das gleichzeitig das goldene Tor des Tages bleiben sollte. Die Elversberger kamen nur einmal vor das Tor der Cluberer, Willert entschärfte aber und hielt den Sieg fest. 

"Das war mit Blick auf die Tabelle ein wichtiger Sieg", sagte Wimmer nach Abpfiff. "Viel wichtiger ist aber die positive Entwicklung der Jungs, die derzeit echt passt. Vor allem von der Bank können wir inzwischen immer nachlegen und die nötige Power ins Spiel bringen." Der Club geht somit mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause, die nächste Partie ist am Samstag, 18.11.2017, zuhause gegen 1899 Hoffenheim. 

Das Stenogramm zum Spiel:

SV Elversberg - 1. FC Nürnberg U17 0:1 (0:0)

1. FCN: Willert, D. Melchner, Griesbeck (53. Boakye), Bajric, Pfeil, Lustig, Voigt, Groß, Rumpel (59. Schmidt), Makanda Maleko (81. L. Melchner), Marrone (53. Satkus)

Tore: 0:1 Schmidt (61.)

Schiedsrichter: Michael Zeiher

Zuschauer: 80

Spieldaten

11. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 1
SV Elversberg
1. FC Nürnberg U17
Stadion
Datum
04.11.2017 11:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

SV Elversberg
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>