Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 21.10.2018

U17: Doppelschlag bringt den Erfolg zurück

Foto: Zink

Nach vier Partien ohne Sieg gewinnt die U17 wieder ein Bundesliga-Spiel. Beim SSV Ulm gewinnt die Mannschaft von Marek Mintal 2:0.

Es kommt nicht so häufig vor, dass Marek Mintal richtig sauer ist. Beim Auswärtsspiel seiner U17-Bundesliga,mannschaft in Ulm war es wieder mal so weit. Allerdings ärgerte sich das Torphantom nicht über seine Jungs, sondern über das Geläuf, auf dem gespielt wurde. "Ich habe in meiner ganzen Laufbahn noch nicht auf so einem schlechten Platz gespielt." Zwar hatte er seine Spieler auf den Zustand des Rasens vorbereitet, ein ordentliches Fußballspiel war dennoch kaum möglich.

Weil seine Jungs aber viel Geduld bewiesen und in den entscheidenden Momenten ihre Qualitäten ausspielten, endete an der Donau eine Serie von vier sieglosen Partien. Bis zur Pause hielt der Ulmer Abwehrriegel noch, nach dem Wechsel ging es mit dem SSV dann dahin. Erst ein Traumtor von Kapitän Jonas Goß (aus 18 Metern in den Winkel), dann ein unnachahmliches Dribbling von Erik Shuranov, das der Torjäger mit links abschloss und die Partie war entschieden. Anschließend gab es noch ein paar Halbchancen, doch der ganz große Druck blieb aus. Mintal: "ich bin froh, dass sich keiner der Jungs verletzt hat."

Nächstes Spiel gegen Augsburg

Weiter geht es für die U17 am Samstag, 27.10.18. Dann kommt der Nachwuchs des FC Augsburg an den Sportpark Valznerweiher.  Die Schwaben sind mit 21 Punkten derzeit Dritter. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

SSV Ulm – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:0)

FCN: Becker; Hofmann, Schoppel, Meyer, Akmestanli; Goß, Zebrauskas; Klubb (80. Kestel), Shuranov, Ücüncü (75. Can); Maglione

Tore: 0:1 Goß (41.), 0:2 Shuranov (42.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Christian Ballweg

Spieldaten

10. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 2
SSV Ulm U17
1. FC Nürnberg U17
0:1 Goß (41.), 0:2 Shuranov (42.)
Stadion
Datum
21.10.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

SSV Ulm U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Becker; Hofmann, Schoppel, Meyer, Akmestanli; Goß, Zebrauskas; Klubb (80. Kestel), Shuranov, Ücüncü (75. Can); Maglione
Trainer
Marek Mintal

Ereignisse