Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Freitag, 07.12.2018

U17: Bittere Niederlage im Derby

Foto: Zink

Das Vorspiel zum Derby ging deutlich verloren. Die U17 musste sich dem FC Bayern München am Ende mit 0:5 geschlagen geben.

Die U17 des 1. FC Nürnberg muss sich mit einer deutlichen Niederlage in die Winterpause verabschieden. Das Team von Marek Mintal kassierte im letzten Heimspiel des Jahres gegen die von Ex-Nationalspieler Miroslav Klose trainierte U17 des FC Bayern München eine bittere 0:5-Niederlage.

Rund 150 Zuschauer waren an den Valznerweiher gekommen, um sich das Derby der U17-Teams aus Nürnberg und München anzuschauen. Der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt machte dabei von Beginn an Druck und erspielte sich eine 2:0-Pausenführung. Beide Treffer gingen auf das Konto von Torben Rhein.

Keine Club-Tore nach der Pause

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste das überlegenere Team und erspielten sich zahlreiche Torchancen, von denen sie letztlich noch drei nutzten. Torschützen waren zum einen Malik Tillman, Bruder von Club-Profi Timothy Tillman, mit einem Doppelpack, sowie Moritz Mosandl. Die Mannschaft von Marek Mintal kam zwar auch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Bayern, ein Ehrentreffer wollte allerdings nicht gelingen.

Damit verabschiedet sich die U17 mit einer Niederlage in die Winterpause, die die bisherigen guten Leistungen im Saisonverlauf nicht widerspiegelt. Das Team überwintert mit 25 Punkten auf dem 7. Rang. Am 17. Februar geht es dann mit dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden weiter mit der Rückrunde.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U17 - FC Bayern München U17 0:5 (0:2)

FCN: Becker, Schoppel, Akmestanli, Deuerlein, Goß (48. Ücüncü), Ismail, Maglione, E. Meyer (74. Langer), D. Meyer (61. Kerstel), Klupp, Zebrauskas

Tore: 0:1 Rhein (20.), 0:2 Rhein (32.), 0:3 Tillman (45.), 0:4 Mosandl (55.), 0:5 Tillman (70.)

Schiedsrichter: André Denzlein
Zuschauer: 150

Spieldaten

16. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 5
1. FC Nürnberg U17
FC Bayern München U17
0:1 Rhein (20.), 0:2 Rhein (32.), 0:3 Tillman (45.), 0:4 Mosandl (55.), 0:5 Tillman (70.)
Stadion
Datum
08.12.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Becker, Schoppel, Akmestanli, Deuerlein, Goß (48. Ücüncü), Ismail, Maglione, E. Meyer (74. Langer), D. Meyer (61. Kerstel), Klupp, Zebrauskas
Trainer
Marek Mintal
FC Bayern München U17
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse