Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 22.02.2020

U17: Big Points in Stuttgart

Foto: Sportfoto Zink

Die Gaydarov-Elf dreht bei den Kickers das Spiel und holt wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Ganz wichtiger Auswärtserfolg für die U17 des 1. FC Nürnberg! Die Mannschaft von Trainer Peter Gaydarov drehte im Kellerduell bei den Stuttgarter Kickers einen 0:2-Rückstand noch und ging am Ende als 3:2-Sieger vom Platz. Somit gewannen die Club-Youngster auch das zweite Spiel nach der Winterpause und klettern in der Tabelle auf Rang 8.

Nach dem Sieg zum Auftakt gegen den FC Augsburg wollte die U17 in Stuttgart nachlegen. Doch danach sah es zunächst nicht aus. Nach 20 Minuten gingen die Kickers durch Biemel mit 1:0 in Führung und gingen mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Vonic mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel lief es zunächst nicht wirklich besser – im Gegenteil. Sechs Minuten waren gespielt, da erhöhten die Hausherren auf 2:0. Wieder war es Biemel, der seine Farben jubeln ließ. Der Club erholte sich allerdings schnell vom Schock und schlug wenig später zurück. Und zwar gleich doppelt. Zunächst verkürzte Vonic auf 1:2, nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Koc zum 2:2 aus.

Der Club bekam nun immer mehr Oberwasser und drückte mit aller Macht auf den dritten Treffer. Der fiel schließlich auch nach einer Stunde. Wieder war Vonic zur Stelle und brachte mit seinem zweiten Tor den zweiten Sieg nach der Winterpause unter Dach und Fach.

 

Das Spiel in der Statistik:

Stuttgarter Kickers - 1. FC Nürnberg 2:3 (1:0)

FCN: Ortegel, Yigit, Gundelach, Muteba, Brown, Hirschmann (41. Koc; 80. Arapi), Vonic (79. Lamadane), Naprstek (73. Ibrahimovic), Ruiu, Jahn, Oliveira

Tore: 1:0 Biemel (20.), 2:0 Biemel (46.), 2:1 Vonic (53.), 2:2 Koc (55.), 2:3 Vonic (61.)

Spieldaten

19. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 3
SV Stuttgarter Kickers U17
1:0 Biemel (20.), 2:0 Biemel (46.)
1. FC Nürnberg U17
2:1 Vonic (53.), 2:2 Koc (55.), 2:3 Vonic (61.)
Stadion
Datum
22.02.2020 14:00 Uhr
Zuschauer
55

Aufstellung

SV Stuttgarter Kickers U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Ortegel, Yigit, Gundelach, Muteba, Brown, Hirschmann (41. Koc; 80. Arapi), Vonic (79. Lamadane), Naprstek (73. Ibrahimovic), Ruiu, Jahn, Oliveira
Trainer
Peter Gaydarov

Ereignisse