Nachwuchs Sonntag, 01.03.2020

U17 bezwingt den Spitzenreiter

Die U19 hatte vorgelegt, da wollte die U17 natürlich nicht nachstehen. Drittes Spiel, dritter Sieg - im Jahr 2020 läuft es beim Nachwuchs des 1. FC Nürnberg. Gegen Spitzenreiter FSV Mainz feierte der fränkische Nachwuchs einen knappen aber verdienten 1:0-Erfolg. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze wuchs damit auf acht Zähler an.

Das Tor des Tages gelang Moritz Gundelach acht Minuten vor dem Ende. Nach einem Eckstoss war der Verteidiger am zweiten Pfosten erfolgreich freigeblockt worden und setzte den Ball per Kopf in den Winkel.

Chancenplus beim Club

Die Nürnberger fanden schnell ins Spiel und konnten die individuellen Vorteile der Gäste mit Kampfkraft und kollektivem Spiel wettmachen. In dieser Phase hatten die Hausherren schon mehrere gute Möglichkeiten. Vor der Pause übernahm der FSV dann die Kontrolle, doch einige Umstellungen zur Pause brachten den Club zurück ins Spiel. Trainer Peter Gaydarov: „Das Spiel hat gezeigt, dass die Moral bei uns passt. Wir sind als Mannschaft zusammen gewachsen und ernten derzeit die Früchte für unsere  harte Arbeit, wissen aber, dass wir damit nicht aufhören dürfen.“

Weiter gehts für die U17 am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 (Anpfiff 13 Uhr). Der Vorsprung auf die Lilien beträgt acht Zähler, mit einem Sieg könnten die Franken einen vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Zusätzlich hat der Club noch das Nachholspiel gegen den KSC in der Hinterhand.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FSV Mainz 1:0 (0:0)

FCN: Ortegel; Yigit, Gundelach, Ibrahimovic (70. Hirschmann), Muteba, Brown, Vonic (78. Lamadane), Naprstek, Ruiu, Jahn, Koc (63. Arapi)

Tore: 1:0 Gundelach  (72.)

Schiedsrichter: Stefan Mera-Linz

Zuschauer: 110


]]>