Nachwuchs Spielbericht Samstag, 20.05.2023

U17: 5:2-Sieg zum Saisonabschluss

Foto: Sportfoto Zink

Im letzten Spiel der Saison war die U17 erneut erfolgreich. Durch einen ungefährdeten 5:2-Erfolg über den VfL Wolfsburg am heimischen Valznerweiher beendet die Paulus-Elf die Sonderspielrunde ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel und konnte bereits in der dritten Minute den Führungstreffer erzielen. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld brachte Skowronek aus knapp sieben Metern im Tor der Gäste per Kopf unter. Nach einem unglücklichen individuellen Fehler in der Nürnberger Hintermannschaft in der 15. Minute glich Bröger für die Wölfe aus.

Davon ließ sich die U17 jedoch nicht beirren und kam schon in der nächsten Minute wieder zurück. Außenverteidiger Bakir schlug eine Flanke in Richtung Tor, die immer länger wurde und letztendlich im Kasten der Wölfe landete. Knappe zehn Minuten später war es wiederum ein Wolfsburger, der nach einer Flanke von Ciobanu den Ball in seinem eigenen Tor unterbrachte und somit die 3:1-Führung für den FCN markierte. Doch das war es noch nicht mit der ersten Halbzeit, denn in der 33. Minute traf Skowronek erneut per Distanzschuss zur deutlichen Halbzeitführung

U17 behält die drei Punkte in Nürnberg

Nach dem Seitenwechsel kam der FCN wieder besser in die Partie als die Gäste aus Wolfsburg. In der 52. Minute konnte Winkler einen Eckball im gegnerischen Tor unterbringen und auf 5:1 erhöhen. Kurz vor Ende der Partie setzten sich die Wölfe noch einmal über die rechte Außenbahn durch und brachten eine Flanke in den Strafraum. Diese traf Nürnbergs Winkler unglücklich und landete im eigenen Tor zum 5:2-Endstand.

„Das war heute ein grandioser Saisonabschluss meiner Mannschaft. Wir haben absolut verdient gewonnen und alles bestätigt, was wir in den letzten Wochen gezeigt haben. Wir haben unsere Qualitäten wieder umsetzen können. Wir waren im Ballbesitz sehr ruhig und diszipliniert – das war heute auch der Schlüssel zum Erfolg“, resümiert Trainer Daniel Paulus das letzte Saisonspiel der U17.


Das Spiel in der Statistik:

FCN: Pohlmann; Winkler, Ebner, Skowronek, Ciobanu (Pirner, 61.), Schilling (Kraus, 61.), Bakir (Zink, 61.), Khalili, Heß (Üstel, 46.), Kaiser, Kegni (Kraußold, 46.)

Tore: Skowronek (1:0, 3.), Bröger (1:1, 15.), Bakir (2:1, 16.), Chebil (3:1, 28. ET), Skowronek (4:1, 33.), Winkler (5:1, 52.), Winkler (5:2, 84. ET)

Zuschauer: 80

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
5 : 2
1. FC Nürnberg U17
Skowronek (1:0, 3.), Bakir (2:1, 16.), Chebil (3:1, 28. ET), Skowronek (4:1, 33.), Winkler (5:1, 52.)
VfL Wolfsburg
Bröger (1:1, 15.), Winkler (5:2, 84. ET)
Stadion
Datum
20.05.2023 11:00 Uhr
Zuschauer
80

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Winkler, Ebner, Skowronek, Ciobanu (Pirner, 61.), Schilling (Kraus, 61.), Bakir (Zink, 61.), Khalili, Heß (Üstel, 46.), Kaiser, Kegni (Kraußold, 46.)
Trainer
Daniel Paulus
VfL Wolfsburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>