Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 07.05.2023

U17: 4:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen

Foto: fcn.de

Für die U17 galt es heute, erfolgreich in die Hauptrunde der Sonderspielrunde zu starten. Die Paulus-Elf war zu Gast in Leverkusen und wollte die Serie von neun Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen – was eindrücklich gelang.

Schon zu Beginn machte die U17 ordentlich Druck und sicherte sich mehr Spielanteile. Nach neun Minuten gelang durch Winkler der erste Treffer, der die Kugel nach einem Eckball im Tor der Leverkusener unterbringen konnte. Die U17 kam nach der Führung noch besser ins Spiel und war um einen weiteren Treffer bemüht. Dieser gelang in der 37. Spielminute, nachdem Skowronek eine Flanke von Hess aus kurzer Distanz einnicken konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel in Nürnberger Hand. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff setzte die U17 zu einem Tempoangriff über die rechte Seite an. Eine Flanke aus vollem Lauf von Meiler setzte Kraußold mit dem linken Fuß unter die Latte und konnte das 3:0 bejubeln. Die Mannschaft von Trainer Daniel Paulus hatte jedoch noch nicht genug und holte zum finalen Schlag aus. Nach toller Einzelleistung von Kegni, bei der er drei Leverkusener hinter sich ließ, legte dieser quer auf Pirner, der den Ball nur noch einschieben musste. Anschließend gelang Leverkusen noch der Anschlusstreffer zum 4:1.

„Unter dem Strich war es ein souveräner Sieg der Mannschaft und auch in dieser Höhe verdient“, blickt Trainer Paulus auf das Spiel zurück. „Wir ließen hinten wenig zu und haben das Spiel toll über die Bühne gebracht“, erklärt er weiter. „Man merkt den Jungs an, dass die Saison lange war. Dennoch sind wir jetzt das zehnte Spiel ungeschlagen. Das ist eine tolle Serie und ich hoffe, wir werden noch zwei schöne Spiele haben“, sagt Paulus im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

Für die U17 geht es am kommenden Sonntag, den 14.05.23, nach Mainz zum zweiten Gruppenspiel. Anstoß ist dort um 14:00 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Pohlmann; Winkler (Kraus, 62.), Jeltsch, Ebner, Skowronek (Kegni, 76.), Ciobanu (Üstel, 13.), Mailer, Bakir (Khalili, 62.), Heß, Kaiser, Kraußold (Pirner, 70.)

Tore: 1:0 (Winkler, 9.); 2:0 (Skowronek, 37.); 3:0 (Kraußold, 52.); 4:0 (Pirner, 84.)

Zuschauer: 120

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
1 : 4
Bayer 04 Leverkusen
1. FC Nürnberg U17
1:0 (Winkler, 9.); 2:0 (Skowronek, 37.); 3:0 (Kraußold, 52.); 4:0 (Pirner, 84.)
Stadion
Datum
07.05.2023 11:00 Uhr
Zuschauer
120

Aufstellung

Bayer 04 Leverkusen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Winkler (Kraus, 62.), Jeltsch, Ebner, Skowronek (Kegni, 76.), Ciobanu (Üstel, 13.), Mailer, Bakir (Khalili, 62.), Heß, Kaiser, Kraußold (Pirner, 70.)
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>