Nachwuchs Spielbericht Samstag, 09.04.2022

U17: 3:0-Sieg zum Abschluss

Schoss den Club in Führung: Maxi Kohlert Archivfoto: Sportfoto Zink

Auch nachdem der Klasenerhalt eingetütet worden ist, hat die U17 des 1. FC Nürnberg weiter Gas gegeben. Drei Tage nach dem 2:0 gegen Unterhaching gewann der Club mit 3:0 beim FSV Frankfurt.

Die Saison hat ihre Spuren hinterlassen und so war der U17-Kader vor der Reise nach Frankfurt recht ausgedünnt. Mit Beetz, Eberle, Jeltsch und Agostinelli fehlten gleich vier Stammspieler vor dem letzten Saisonspiel beim FSV Frankfurt. Trainer Daniel Paulus füllte den Kader kurzerhand mit U16 Spielern auf - und freute sich nach 80 abwechslungsreichen Minuten über einen verdienten 3:0-Erfolg.

Dank der Fünferkette hatte sein Team über die gesamte Spielzeit kaum etwas zugelassen und in der offensive bei den vorhandenen Möglichkeiten recht konsequent zugeschlagen. Maximilian Kohlert brachte die schnelle Führung, als er einen von Fuchs getretenen Standard über die Linie drückte, Flügelflitzer Tim Janisch überwand den FSV-Keeper nach einem geschickten Gegenzug.

"Mit dem zweiten Treffer war die Partie dann im Grunde gelaufen. Wir haben das Geschehen kontrolliert und unsere Aufgaben konzentriert erledigt", verrät Trainer Paulus. Im zweiten Abschnitt kam dann auch noch ein wenig Glück dazu, als ein Weitschuss von Pascal Fuchs noch von einem Spieler abgefälscht wurde und sich so als Bogenlampe in den FSV-Kasten senkte.

Paulus: "Die Jungs haben sich jetzt eine Woche Osterferien verdient. Den letzten Spieltag schauen wir uns dann gemütlich auf der Couch an und warten ab, auf welchem Platz wir die Saison beenden." Im besten Fall bleibt der Club-Nachwuchs siebter, im schlechtesten Fall geht es auf Platz zehn. Anschließend geht es dann noch bis Ende Mai in eine längere Serie mit Testspielen gegen namhafte Gegner.

Das Spiel in der Statistik

FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:2)

FCN: Pohlmann; Csatari, Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel, Irigoyen, Kohlert, Kraußold, Wackersreuther, Stockinger

Tore: 0:1 Kohlert (8.), 0:2 Janisch (25.), 0:3 Fuchs (53.)

Zuschauer: 150

Spieldaten

20. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
0 : 3
FSV Frankfurt
1. FC Nürnberg U17
0:1 Kohlert (8.), 0:2 Janisch (25.), 0:3 Fuchs (53.)
Stadion
Datum
09.04.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FSV Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U17
Pohlmann; Csatari, Janisch, Fuchs, Uzun, Forkel, Irigoyen, Kohlert, Kraußold, Wackersreuther, Stockinger
Trainer
Daniel Paulus

Ereignisse


]]>