Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 30.11.2013

U17 mit zweitem Heimsieg in Folge

Die U17 gewinnt gegen den FC Augsburg souverän mit 2:0 und bleibt in der Erfolgsspur.

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag, 30.11.13, empfing die U17 des 1. FC Nürnberg den FC Augsburg zum letzten Heimspiel der Vorrunde in der Bundesliga Süd/Südwest. Nach einer couragierten Leistung konnte die Elf von Trainer Michael Wimmer einen 2:0-Sieg einfahren.

Dabei überzeugte der 1. FC Nürnberg spielerisch auf dem Kunstrasenplatz. Die Führung fiel jedoch nach einer Standardsituation. Nach einem Freistoß von rechts durch Jonas Fries köpfte Lukas Mühl den Ball zur Führung ins Netz (20.).

"Positiver Trend weiter bestätigt"

Der Club kontrollierte das Spielgeschehen auch im zweiten Durchgang. Allein bei ruhenden Bällen kamen die Gäste zu Torchancen. Doch die Abwehr hielt die Null mit Geschick und Glück und konnte in der 80. Minute per Freistoß durch Cedric Teuchert noch auf 2:0 erhöhen.

Trainer Michael Wimmer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: "Ich freue mich für die Jungs. Sie haben sich für die guten Trainingseinheiten belohnt. Wir haben den positiven Trend weiter bestätigt." Weiter geht es für die U17 am Samstag, 07.12.13. Um 13 Uhr gastiert der Karlsruher SC am Sportpark Valznerweiher.

 

1. FC Nürnberg U17 - FC Augsburg U17 2:0 (1:0) / 1. FCN: Beck - Scherer, P. Kammerbauer, Mühl,  Knipfer – Schad (75. Eger) - Fries (50. Teuchert), D. Kammerbauer - Lehner – Özlokman, Halbmeyer (60. Landshuter) / Tore: 1:0 Mühl (20.), 2:0 Teuchert (80.) / Schiedsrichter:  Steffen Brütting (Effeltrich) / Zuschauer: 90

Spieldaten

13. Spieltag, B-Junioren Bundesliga
2 : 0
1. FC Nürnberg U17
FC Augsburg
Stadion
Datum
30.11.2013 12:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U17
unbekannt
Trainer
unbekannt
FC Augsburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse