Nachwuchs Montag, 26.12.2022

U16-Rückblick: Höhepunkte in der Nachspielzeit

Weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U16.

Die Bilanz...

... 13 Siege, ein Remis, drei Niederlagen. Damit steht die U16 in der U17 Bayernliga auf Rang zwei – und damit von allen U16-Teams der Liga aktuell am besten da. Hinzu kommen noch viele gewonnene Testspiele.

Der Höhepunkt der Saison...

... Trainingslager in Sokolov. Nein, das Spiel gegen die U16 der Bayern mit der tollen zweiten Halbzeit. Oder doch der Derbysieg gegen Fürth? Ach, wahrscheinlich war es das 4:3-Siegtor in der Nachspielzeit beim Saisonauftakt gegen die Würzburger Kickers.

Der höchste Sieg...

...war ein 6:0 gegen den FC Memmingen.

Der wichtigste Sieg...

...war der bereits erwähnte 4:3-Last-Minute-Sieg zum Saisonstart gegen die U17 der Würzburger Kickers.

Die bitterste Niederlage...

...war das 1:2 im Topspiel gegen Spitzenreiter FC Ingolstadt. Der FCN hatte mehr Chancen und in der Schlussminute sogar zum Ausgleich getroffen – der aufgrund einer strittigen Abseitsentscheidung aber nicht gewertet wurde.

Das Derby...

...wurde mit 3:0 gewonnen.

Der schönste Moment war...

... die gelbe Karte gegen Co-Trainer Stefan Ell.

Die Entwicklung der Mannschaft...

...gefällt, weil sie nie nachließ, ihr Spiel stetig weiterentwickelte und viele Partien aufgrund der guten Mentalität noch drehte.

Verbessern muss sich...

...die Chancenverwertung.

Ein besonderes Lob...

...gibt`s vom Trainer an sein Trainerteam. Besonders aber an den super engagierten Teambetreuer Matthias Schramm.

Und das sagt der Trainer

Michael These: „Kompliment an das Team für diese tolle Hinrunde und vielen Dank für die schöne gemeinsame Zeit und das Engagement.“


]]>