Nachwuchs Donnerstag, 18.05.2023

U14 ist Meister in der Förderliga Bundesliga-NLZ

Foto: fcn.de

Die U14 machte heute nach einem 3:1-Erfolg in Regensburg den Titel perfekt. Nach einer tollen Saison steht die Mannschaft von Trainer Lukas Steinbrenner an der Tabellenspitze und kann feiern.

Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen Regensburg gab es für die U14 kein Halten mehr. Die Nachwuchskicker sicherten sich den ersten Tabellenplatz in der Förderliga Bundesliga-NLZ Bayern. Bis kurz vor Saisonende gab es mit dem FC Bayern und dem SSV Jahn Regensburg noch Konkurrenten um den Titel. Durch den heutigen Sieg überholte man den FCB und baute die finale Tabellenführung auf zwei Zähler aus.

Von 16 Saisonspielen ging die Mannschaft zwölf Mal als Sieger vom Feld, zwei Mal wurden die Punkte geteilt und lediglich zwei Mal musste sich die U14 geschlagen geben. Hervorzuheben ist die tolle Defensive, gerade einmal 18 Gegentreffer gab es für die U14, das ist der Ligabestwert. Auch die Offensive war in der vergangenen Spielzeit in Torlaune, mit 72 Treffern war man das torgefährlichste  Team.

Der FCN gratuliert der U14 zu einer tollen Saison und dem Titel - ihr seid spitze, Jungs!


]]>