Nachwuchs Mittwoch, 28.12.2022

U13-Rückblick: Der Teamgeist macht's

Weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U13.

Die Bilanz...

...lautet fünf Siege, drei Niederlagen. Damit steht das Team auf Rang drei der Förderliga.

Der Höhepunkt der Saison...

... war das Trainingslager in Regen. Die Mannschaft hat hier einen schönen Teamgeist entwickelt und schnell zueinander gefunden.

Der höchste Sieg...

...war das 3:1 gegen den FC Ingolstadt.

Der wichtigste Sieg...

...war das 1:0 gegen die Altersgenossen vom FC Augsburg im ersten Ligaspiel. Der positive Saisonstart lenkte die Stimmung gleich in die richtige Richtung.

Die bitterste Niederlage...

...war das 1:2 gegen Unterhaching, weil sich die junge Mannschaft durch individuelle Fehler selbst um die durchaus greifbaren drei Punkte brachte.

Das Derby...

...wurde mit 1:0 gewonnen.

Der schönste Moment war...

...kein spezieller, da es hiervon sehr viele gegeben hat. Späte Tore, Siegtreffer im Derby, jeder Moment hatte etwas für sich.

Die Entwicklung der Mannschaft...

...passt. Das Team zeichnet ein guter Spirit aus und es tritt geschlossen als Mannschaft auf.

Verbessern muss sich...

...die Chancenverwertung.

Ein besonderes Lob...

...gibt`s vom Trainer die gesamte Mannschaft für Ihren Ehrgeiz und Eifer beim Training. Die Eltern der Jungs für die tolle Unterstützung und die beiden Co-Trainer Jason Altmann und Benedict Pranz für ihre überragende Arbeit.

Und das sagt der Trainer

Marcel Poetsch: „Wir haben eine überragende Truppe, die uns viele tolle Momente auf dem Platz schenkte. Doch bei allem Ehrgeiz kommt auch die Freude neben dem Platz nicht zu kurz und die Jungs bringen uns immer wieder zum Lachen.“


]]>