Nachwuchs Freitag, 30.12.2022

U12-Rückblick: Eiskalt an die Spitze

Weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U12.

Die Bilanz...

...lautet zehn Siege, eine Niederlage. Damit steht die U12 auf Platz 1 der U13-Bezirksoberliga Mittelfranken. Und da gehören die Jungs auch hin!

Der Höhepunkt der Saison...

... war sportlich der Gewinn der Herbstmeisterschaft.

Der höchste Sieg...

...war das 11:0 zum Saisonstart gegen den SK Lauf.

Der wichtigste Sieg...

...war das 6:2 beim SC Eltersdorf. Das Spiel war bereits zweimal verlegt worden und fand bei eisigen Temperaturen nach dem Tausch des Heimrechts in Eltersdorf statt. Mit dem Sieg konnte sich der Club vom bis dato punktgleichen Kontrahenten Fürth (das kurz zuvor hier 1:1 gespielt hatte) absetzen.

Die bitterste Niederlage...

...war gleichzeitig die einzige in der Liga bislang. Ein 1:4 gegen Greuther Fürth.

Das Derby...

...wird dann eben beim nächsten Mal gewonnen.

Die Entwicklung der Mannschaft...

...gefällt, weil das Team von Woche zu Woche mutiger wird und dabei immer besser Fußball spielt.

Verbessern muss sich...

...die Chancenverwertung.

Ein besonderes Lob...

... verdienen die Eltern, die ihre Kids bei jedem Heimspiel und bei jeder Auswärtsfahrt zahlreich und lautstark unterstützen und dem Trainerteam obendrein unheimlich viel organisatorische Arbeit abnehmen.

Und das sagt der Trainer

Patrick Schönfeld: „Nach einem intensiven ersten halben Jahr freue ich mich jetzt auf die Hallensaison und blicke zufrieden auf die Hinrunde zurück. Wir mussten einige Rückschläge wegstecken. Manche waren etwas kleiner, manche etwas größer, manche individuell und manche betrafen die ganze Mannschaft. Doch entscheidend ist, wie wir mit diesen Rückschlägen umgegangen sind. Wir haben es immer wieder geschafft, aufzustehen und uns zu verbessern – sowohl individuell als auch als Mannschaft. Wir hoffen die gute Entwicklung in der zweiten Saisonhälfte fortführen zu können, unsere Stärken zu stärken und an unseren Potenzialen noch intensiver zu arbeiten.“


]]>