Nachwuchs Dienstag, 20.12.2022

U10 Rückblick: Doppelte Derbysieger

Ja ist den bald schon Weihnachten? Ja, ist es. Und weil man rund um die Feiertage gerne zurückblickt, tun wir das auch. Heute auf die Hinrunde der U10.

Die Bilanz...

...enthält viele siegreiche Spieltage, einige wenige Niederlagen – damit ist die Mannschaft zufrieden in einer Liga, in der es nicht um Ergebnisse und Platzierungen geht

Der Höhepunkt der Saison...

... ein zweiter Platz beim Bundesliga-Turnier in Poing bei München

Der höchste Sieg...

...war ein 15:1 in einem Pokalspiel

Der wichtigste Sieg...

...ist nicht ein einzelner, sondern jeder Erfolg bringt die junge Mannschaft in ihrer Entwicklung weiter.

Die bitterste Niederlage...

...war ein 2:3 gegen die Münchner Löwen im Finale von Poing.

Das Derby...

...konnte zweimal zurecht gewonnen werden.

Die Entwicklung der Mannschaft...

...gefällt, weil zwölf Spieler im Kader stehen, die sich in jedem Training motiviert zeigen und alles dafür geben, besser zu werden.

Verbessern muss sich...

...die Zeit zum Aufräumen und Duschen nach dem Training.

Ein besonderes Lob...

...verteilt der Trainer an seinen Co Yannek Trumler, für seine tatkräftige Unterstützung bei zahlreichen Aufgaben.

Und das sagt der Trainer

Simon Röthlein: „Ich bin als Trainer sehr stolz, eine solch lernwillige und motivierte Mannschaft begleiten zu dürfen. Mit der Entwicklung im letzten halben Jahr sind wir zufrieden und können zudem auf viele schöne und lustige Erlebnisse mit den Jungs zurückblicken. Die Pause werden wir nutzen, um Kraft zu tanken und im neuen Jahr wieder anzugreifen“


]]>