Nachwuchs Spielbericht Freitag, 22.03.2024

Turbulente Schlussminuten bei U23-Sieg

Foto: fcn.de

Vor rund 850 Zuschauern gastierte die U23 des FCN am Freitagabend beim Tabellenletzten, dem TSV Buchbach. Bereits in der ersten Hälfte konnte die Wolf-Elf die Weichen auf Sieg stellen und mit einer 2:0-Führung in die Kabine gehen. Im zweiten Durchgang drückte die Heimelf durchgehend auf das FCN-Tor, wurde jedoch nur selten gefährlich. Erst kurz vor Schluss kam der TSV zum Anschlusstreffer, welcher allerdings postwendend gekontert wurde. Somit fährt der Club mit drei verdienten Punkten zurück nach Nürnberg.

  • Die erste Halbzeit

Die ersten Minuten dieser Partie waren geprägt von gegenseitigem Abtasten. Dadurch waren gute Torchancen rar gesätes Gut in diesem Spiel. Julian Kania und Malick Sanogo testeten den Buchbacher Schlussmann jeweils einmal innerhalb der ersten halben Stunde, stellten allerdings keine große Herausforderung für ihn dar. Kurz vor dem Pausenpfiff drehte die Wolf-Elf dann richtig auf. In der 37. Minute war es erneut Sanogo, der halbrechts aus spitzem Winkel zum Abschluss kam. Dieses Mal ließ er dem gegnerischen Keeper aber keine Chance und verwandelte eiskalt zur Club-Führung ins lange Eck. Wenig später, nämlich in der 44. Minute, erhöhte die Zweitvertretung des FCN auf 2:0. Kania kam nach wunderschöner Vorarbeit von Joachims im Strafraum zum Abschluss, wobei er das Leder gekonnt ins Netz schob.

  • Die zweite Halbzeit

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde die Heimelf aktiver und drückte auf den Anschlusstreffer. Diesem Druck hielt die U23 des FCN souverän stand. Lediglich einmal musste Schlussmann Ortegel eingreifen und einen Buchbacher Abschluss parieren. Es dauerte bis zur 69. Minute, ehe der Club-Nachwuchs wieder gefährlich wurde. Kania stand nach einem Konter frei vorm Tor, setzte die Kugel allerdings links am Gehäuse vorbei. Im Anschluss daran zeigte sich ein unverändertes Bild. Der TSV hatte mehr Spielanteile, wusste allerdings nichts damit anzufangen. Lediglich in der letzten Spielminute schaffte es die Heimelf, den Ball im Nürnberger Kasten unterzubringen und auf 2:1 zu stellen. Gefühlt eine Zeigerumdrehung später durfte jedoch der Club wieder jubeln, als Forkel nach einem Konter den 3:1-Endstand markierte und sein erstes Tor im Herrenbereich schoss.

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Ortegel, Komljenovic, Menig, Jahn, Kania (Forkel, 70.), Kirsch, Gresler, Wiltz (Gögce, 85.), Fischer, Sanogo (Huhnholz, 88.), Joachims

Tore: 1:0 Sanogo (37.), 2:0 Kania (44.), 2:1 Gaedke (90.), 3:1 Forkel (90+3.)

Zuschauer: 849

Spieldaten

26. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
1 : 3
TSV Buchbach
2:1 Gaedke (90.)
1. FC Nürnberg U23
1:0 Sanogo (37.)
2:0 Kania (44.)
3:1 Forkel (90+3.)
Stadion
SMR-Arena
Datum
22.03.2024 19:00 Uhr
Zuschauer
849

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Ortegel, Komljenovic, Menig, Jahn, Kania (Forkel, 70.), Kirsch, Gresler, Wiltz (Gögce, 85.), Fischer, Sanogo (Huhnholz, 88.), Joachims
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>