Profis Mittwoch, 04.05.2022

Trio verlässt den Club – aber einer bleibt

Foto: Sportfoto Zink

Für drei Akteure endet am Saisonende die Zeit beim 1. FC Nürnberg, einer geht dagegen in die Verlängerung.

Endspurt in der laufenden Saison, Planungssicherheiten für die kommende Spielzeit: rund um den 1. FC Nürnberg sind weitere Fakten im Personalbereich der Lizenzmannschaft geschaffen worden. Aber der Reihe nach. Der Leihvertrag von Dennis Borkowski und der Kontrakt von Noel Knothe werden nicht verlängert. Borkowski kam vor anderthalb Jahren aus Leipzig an den Valze. Seine Bilanz seitdem: 24 Spiele, drei Tore und eine Vorlage.

Bereits seit drei Jahren ist Noel Knothe beim FCN. Der Innenverteidiger kam aus der Frankfurter Jugend ins Frankenland. Für die U21 absolvierte er 41 Partien (1 Tor), bei den Profis kam der Defensivspieler fünf Mal zum Einsatz.

Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: „Wir wünschen beiden Jungs alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg. Sowohl Dennis als auch Noel haben sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich würde mich für sie freuen, wenn sie noch einmal einen Entwicklungsschritt gehen.“

Krauß sagt Servus, Tempelmann bleibt

Ebenfalls in der kommenden Saison nicht mehr im Trikot des 1. FC Nürnberg spielen wird Tom Krauß. Der Mittelfeldallrounder war auch aus Leipzig ausgeliehen. Nach zwei Jahren, mindestens 63 Spielen, fünf Toren und fünf Assists ist im Sommer Schluss. Hecking: „Die Leihe von Tom war für alle Beteiligten ein Erfolg. Und es ist auch kein Geheimnis, dass wir ihn gern weiter behalten hätten. Wir werden von Tom sicher noch einiges Gutes im Fußball hören. Alle Abgänge werden wir am letzten Spieltag gegen Schalke gebührend verabschieden.“

Nicht „Auf Wiedersehen“ heißt es bei Lino Tempelmann. Der Mittelfeldspieler wird auch in der kommenden Saison für den Club auflaufen. 


]]>