Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 18.12.2017

Treffen mit Partnervereinen: Schwerpunkt Techniktraining

Rund 70 Vertreter von Partnervereinen waren in der letzten Woche zu Gast beim Club.

In der vergangenen Woche hatte der 1. FC Nürnberg wieder seine Partnervereine an den Sportpark Valznerweiher eingeladen. Rund 70 Teilnehmer waren gekommen und erlebten einen interessanten und aufschlussreichen Tag am Vereinsgelände des Club, der regelmäßig den Austausch mit seinen Partnervereinen pflegt und die Klubs durch Schulungen oder Vorträge von der Zusammenarbeit profitieren lässt.

Im Mittelpunkt dieses Treffens stand das Thema Techniktraining. Im Rahmen einer Trainingseinheit demonstrierte Club-Techniktrainer Nate Weiss mit der U12 des 1. FCN Übungen zum Schwerpunkt Torabschluss-Technik und gewährte den Teilnehmer so exklusive Einblicke in die Trainingsarbeit beim Club.

Austausch mit Michael Köllner

Anschließend nahm sich Cheftrainer und NLZ-Leiter Michael Köllner ausführlich Zeit für die Fragen der Teilnehmer und tauschte sich zu allerlei Themen mit den Vertretern der Partnervereine aus, ehe das NLZ abschließend einen Ausblick auf die vom Club für 2018 geplanten Talenttage gab.