Profis Mittwoch, 20.04.2022

Trainingsauftakt & Heimsieg: So lief der Mittwoch beim Club!

Fotos: fcn.de

Sonniges Wetter, frühlingshafte Temperaturen, Osterferien und natürlich: ganz viel Club! Am Mittwochmittag versammelten sich rund 250 Club-Fans am Valznerweiher, um zunächst den Profis beim Start ihrer neuen Trainingswoche über die Schulter zu schauen und anschließend den Club-Frauen bei ihrem Heimspiel die Daumen zu drücken.

Etwas kürzer traten dabei heute planmäßig Christopher Schindler, Lino Tempelmann und Kilian Fischer. Für das Club-Trio stand im Rahmen der Belastungssteuerung ein individuelles Programm an. Alle anderen nahmen im Vormittags-Mannschaftstraining (am Nachmittag folgte noch eine zweite Einheit) die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den SV Sandhausen auf. "Heute war Schwerpunkt Gegenpressing, dass wir Konter unterbinden und selber gute Struktur am Ball haben. Morgen geht's in direkte Duelle, dass wir uns Intensität holen mit Blick auf die nächsten Spiele", erklärte Club-Coach Robert Klauß.

Nach dem Training der Profis ging es einen Platz weiter: auf dem Kunstrasen-Platz empfing die Elf von Trainer Osman Cankaya zum Nachholspiel das Tabellenschlusslicht Borussia Bocholt. Durch einen 1:0-Arbeitssieg verteidigten die Club-Mädels den vierten Tabellenplatz der 2. Bundesliga. Sara Schramm erzielte das Tor des Tages nach einer Ecke (60.).

Noch kein Ticket für Sonntag? Dann hier entlang!


]]>