Nachwuchs Mittwoch, 31.05.2023

Trainerteams im NLZ: Veränderte Positionen im Trainerstab

Foto: Sportfoto Zink

In der kommenden Spielzeit gibt es kleine Veränderungen innerhalb des Trainergremiums der Jugendmannschaften im Aufbaubereich. Die Trainer der U12–U15 für die anstehende Saison stehen fest:

U15: Lukas Steinbrenner

Lukas Steinbrenner steht seit der vergangenen Spielzeit an der Seitenlinie des FCN. Seine erste Amtszeit absolvierte er als Übungsleiter der U14, nun übernimmt er in der kommenden Saison die U15. Er besetzt den Posten von Dominik Tekeser, der in Zukunft Coach der U16 sein wird. Steinbrenner spielte selbst in der Landesliga beim Baiersdorfer SV und wurde in der vergangenen Saison Meister mit der U14.

U14: Sebastian Schäferlein

In der U14 rückt Sebastian Schäferlein aus der zweiten Reihe auf den Posten des Cheftrainers. In der vergangenen Saison war er Co-Trainer der U14 und übernimmt in Zukunft das Amt von Steinbrenner. Auch er ist seit der letzten Saison beim Club und feierte ebenfalls die U14-Meisterschaft.

U13: Marcel Poetsch

Keine Änderungen gibt es bei der U13. Dort nimmt weiterhin Marcel Poetsch auf der Trainerbank Platz. Poetsch ist seit 2017 im Verein und seitdem als Trainer im Aufbaubereich tätig. In der vergangenen Spielzeit konnte er mit der U13 die Vizemeisterschaft in der Förderliga Bundesliga-NLZ feiern und möchte an diesem Erfolg anknöpfen.

U12: Reini Hintermaier

In der U12 übernimmt in Zukunft Reini Hintermaier das Traineramt. Hintermaier fungiert aktuell als Ausbildungsleiter U12-U15. Er übernimmt die Aufgaben von Patrick Schönfeld. Ab der kommenden Spielzeit ist er für den FCN in einer Doppelfunktion als Trainer und Ausbildungsleiter tätig.

Der 1. FC Nürnberg bedankt sich bei allen Trainern die den Verein verlassen und wünscht den Übungsleitern in der kommenden Saison viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.


]]>