Profis Freitag, 03.12.2021

Trainerteam bleibt zusammen

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg hat sein Trainerteam langfristig an den Verein gebunden. Co-Trainer Frank Steinmetz, Torwarttrainer Dennis Neudahm und Fitness- sowie Reha-Trainer Tobias Dippert haben neue Verträge unterschrieben. Gleiches gilt auch für unseren Co-Trainer Analyse, Maurizio Zoccola.

„Kontinuität ist für uns ein wichtiger Faktor. Im Trainerteam wird gute Arbeit geleistet. Alle haben ihren Anteil an der Entwicklung der Mannschaft. Die Vertragsverlängerungen sind eine logische Folge“, sagt Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg. Noch nicht verlängert wurde mit Co-Trainer Tobias Schweinsteiger.

Hecking: „Mit Tobias haben wir uns darauf verständigt, dass wir uns im Frühjahr zusammensetzen und über die Zukunft reden. Er hat bekanntlich Ambitionen, irgendwann auch mal als Cheftrainer zu arbeiten. Ob 'irgendwann' schon im Sommer sein wird, besprechen wir in ein paar Monaten.“


]]>